Ga-p31-ds3l

merkur2k3

Neuling
Hi aso da ich mir grad einen neuen pc zusammenstell mit mein begrenzten budget. Als porzessor kommt der e8200 und als board such ich eins um die 60 euro. Hätte mir das Gigabyte GA-P31-DS3L ausgesucht. Da aber laut hersteler seite der 8200 nur in der neuesten Bios Version wlche eine Beta ist, unterstüzt wird, weiß ich nicht ob das nun geht, da ich ja dann das bios ohne unterstüzte cpu nicht starten kann. Woher weiß ich weches bios das board beim ausliefern hat.? Als alternative würde ich das MSI P35 Neo-F in betracht ziehen. So nun meine Frage welches Board kommt mit dem 8200 klar und kommt mit ein wenig übertakten klar? Vielen dank schon mal !
Hinzugefügter Post:
hat keiner die boards? oder kann etwas dazu sagen ?möchte gerne bald bestellen xD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board würde ich dir nicht empfehlen. Nimm lieber ein GA-P35-DS3R. Kostet mehr aber ist dafür ein richtiges Board mit einigermaßen brauchbaren Features und OC Potential.

Hi und warum? was wäre mit dem GA-P35-S3G oder dem MSI P35 Neo-F. Und wie ist es mit der unterstüzung der cpus?

Sieht so aus als hätte es nur eine 3 oder 4 Phasen Spannungsversorgung.

Kann sein, daß du dann mit OC Probleme bekommst.

Wieso muß es so ein billiges Board für eine teure CPU sein?

welches meinste?das MSI oder das GA-P35-S3G ? Wie ist das mit dem Bios? Woher weiß ich welches bios auf dem baord bei der auslieferung ist und dann meine cpu unterstüzt? Naja irgendwo muss ich sparen. habe nur ein begrenztes budget.

wäre das MSi P35 NEO-F oder das GA-P35-S3G eine aternative? ich wil nur etwas übertakten. NUr eben weiß ich nicht wegen bios, da meist nicht von anfang an der E8200 unterstüzt wird

Woher weiß ich welches bios auf dem baord bei der auslieferung ist und dann meine cpu unterstüzt
Das kann dir wohl keiner sagen!
Auch nicht bei anderen Boards welche erst nach Bios Update unterstüzt werden.
Jeder Händler kann das Board auch schon Monatelang im Regal liegen haben und einbauen und nachschauen im Bios tut der wohl auch nicht.
Musst halt zum flashen dann eine CPU haben welche unterstüzt wird.

ja aber hab im freunskreis niemanden mit ner passenden intel cpu ? Alle haben noch alte AMDs? Was soll ich nun machen ? ^^

Ganz einfach: Kauf dir ein gescheites Board, daß auch mit OC schon erprobt ist. Da erlebst du nachher keine derbe Enttäuschung. :)

Oder warte, bis sich jemand hier meldet, der das Board hat und dir seine Erfahrungen damit mitteilt.
Hinzugefügter Post:
Und wenn du keine Lust hast, dir diese Informationen selber zu suchen auf der Herstellerseite, dann kanns eigentlich auch jedem hier egal sein. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
wenn du wissen willst was das Bios kann lade dir das Manual runter und sieh bei den Bioseinstellungen nach was da möglich ist
ps du könntest auch mal im Forum von Gigabyte nachfragen. Wenn es jemand weis oder in Erfahrung bringen kann dann die.

Da kannst du für jedes Board die CPU Support Liste anschauen.
die wird bestimmt immer aktualisiert wenn ein Bios update herauskommt.
ob das Board welches der händler am lager hat aber schon mit der CPu ohne Bios update funktioniert steht da wohl nicht.

Ganz einfach: Kauf dir ein gescheites Board, daß auch mit OC schon erprobt ist. Da erlebst du nachher keine derbe Enttäuschung
das ist wohl zu empfehlen.
dafür gibt es die Mainbord Sammelthreads
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=219
oder hier mal fragen: Kaufberatung
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=84

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh