GA-K8N-SLI / Nforce4 Kühler?

Crow

Neuling
Hallo!

Ich betreibe derzeit das Gigabyte GA-K8N-SLI mit dem werksseitigem passiven Kühlkörper auf dem Nforce Chipsatz! Soo das die Temps da extrem hoch sind brauch ich glaube ich keinem beweisen ;-)

Jetzt frag ich mich ob man da evtl was drann tun kann! Ich hab schon das Wärmeleitpad gegen hochwertige Paste getauscht aber kein Unterschied in den Temps -> man kann sich am Kühlkörper immer noch die Finger verbrennen! (70 Grad)

Jetzt hab ich mir gedacht ich stell das Mainboard auf SLI Betrieb um und betreibe meine 7900gt dann im zweiten pcie 16x Slot um dann den Chipsatz mit einem anderen Kühler versehen zu können?

Die Graka müsste dann doch eigentlich noch funktionieren? Gut ist dann nur mit 8x angebunden doch das sollte sich nicht wirklich auf die Leistung auswirken?

Meinungen? ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Leistungsverlust von 16x zu 8x merkst du nicht.
Das ist nur ein minimaler Unterschied...

naja die Frage dich mich ersteinmal interessiert ist ob das so auf dem board überhaupt geht -> sprich ersten pci-e slot leer und graka im zweiten slot in der einstellung "sli-mode" ? ;-)

wunderbar dann werd ich das die tage mal testen und wenns klappt mich nach nem anderen NB Kühler umsehen ;-)

Wieso hast du es nicht einfach mal selber ausprobiert, bevor du fragst? :)
Davon geht sicher nichts kaputt...;)

weil ich das ganze sys grad erst in den stacker geschraubt hab und genug probs hatte die graka festzubekommen ;-) (hab eins dieser gehäuse wo es ein wenig technik braucht um die graka festzuschrauben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh