GA-965p-ds3p mit q6600

Colaweiss

Enthusiast
Hilfe!!

Ich hab mir jetzt schon das ganze WE um die Ohren geschlagen nur um diese Kiste in Gang zu bekommen! Nur leider ohne Erfolg.
Ich habe mir das Board bei E-Bay ersteigert und nen q6600 neu dazu gekauft. Alles zusammengesteckt und nun startet der Rechner kurz, alle Lüfter laufen an, es gibt einen Piep wie es sich gehört und es erscheint ganz kurz das Gigabyte Bild. Danach macht der Rechner nen Neustart und kommt wieder bis zum Gigabyte Bild. und das geht immer so weiter.
Ich habe auch schon Nt, Ram und Grafikkarte getauscht, jedoch ohne Erfolg. Die Cpu habe ich mal gegen nen E6300 getauscht und siehe da es werde Licht. Auf einmal geht die Kiste. -> q6600 wieder rein ->geht nicht. Bios versionen F5 und F6 habe ich auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. NT ist neu und hat 525 W(Maxsilent). Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl nen Bios Update machen? Vielleicht läuft es dann besser. Ansonsten CPU umtauschen.

Was für ein Netzteil ist denn das genau?

Das DS3 unterstützt den Q6600 auf jeden Fall.

Also die Bios Versionen F5, F6 und Beta F6g hab ich probiert, jedoch ohne Erfolg. Das Netzteil ist ein Maxsilent 525Watt, ich denke das müsste auf jeden Fall reichen. Die Cpu hab ich auch schon mal getauscht mit nem anderen q6600.
Wie soll ich denn den vcore erhöhen ? ins Bios komm ich ja net. Ich könnte höchstens nochmal den e6300 reinstecken und dann im bios den vcore hochstellen.

Nachtrag: Hab gerade mal den vcore auf 1.35V gestellt und die ram spannung um 0.1v angehoben ->ohne erfolg. Aber jetzt kommt das kuriose, ich hab im i-net gelesen, dass wenn man das board etwas mit nem fön erwärmt es zu keinen kaltstartschwierigkeiten mehr kommt. Und siehe da ich komm jetzt schon mal ins bios! Unglaublich! aber ich kann ja nicht immer die kiste mit nem Fön vorwärmen. Andere bauen sich die übelste Lüftung ein und ich mir nen Fön! Ich werds wohl bald aufgeben und mir ein anderes Board besorgen!

Zuletzt bearbeitet: