G70 Neuigkeiten!

myild schrieb:
NVIDA MACHT DAS GLEICHE WIE INTEL MEHR MHZ mehr STROM MEHR
WÄRME...
totales gelapp !!! ich weiß ja nicht ob ihr die letzte graka generation verpennt habt, aber ich weiß das ATI ihre platten viel höher takten muß um die gleiche leistung zu bringen wie nvidia

...das die x850 xt auch nicht gerade sparsammer ist als die 6800ultra wist ihr hoffentlich auch

...den einzigen vorteil den ati "wahrscheinlich" hat, ist das die karten derzeit nicht so warm wird

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin wieder da home :wink:
ich freue mich schon voll auf den G70 aber was ich nicht verstehe ist das Nvidia die 6900 und 6950 überspringt und direkt ne 7800 launchen. verstehe das nicht ganz, und schade das es den 7800 nicht als Ultra geben wird, sonnst würd ich mir ne Ultra deluxe von asus holen ^^

abwarten und tee trinken...

das wird eh wieder so ein kampf um die beste graka.
und das nicht nur von den chipherstellern, sondern von den (anderen) herstellern.
mal sehen, was für sondermodelle kommen und mit was für kühlungen.
die neue kühlung von sapphire find ich cool

also mir egal ob r520 besser als g70 is oder umgekehrt ich werde niemals eine ati kaufen. in meinen rechner kommt nur Geforce und zwar von Asus.
die beste kühlungs methode fine ich hat Geforce vor ein paar jahren mit der Flow FX kühlung für FX5800Ultra gezeigt. die heisse luft wird direkt aus dem geheuse geblasen, besser gehts nicht, kühlt mit kalter luft von draussen und blässt es wieder nach draussen, einziger nachteil die kühlung war damals zu laut, aber ATI hats ja bei der X850XT gezeigt dases auch leise grht, besser kann man eine karte nicht kühlen.

bei mir ists irgendwie andersrum:

ich würde glaub ich keine nv mehr kaufen.
ausser sie ist in qualitätseinstellungen auch mal so schnell/schneller als ne ATI ist.
mit AA und AF waren ja die ATI ja immer schneller :)

mir gehts nicht darum wer hier um ein paar % schneller ist,
den wenn ich ne neue karte kaufe wird sie eh viele leistungsreserven haben egal ob ati oder Nvidia, beide hersteller haben bei der einen oder anderen sache ein paar fps mehr oder weniger, darum gehts mir ja nicht wenn ich mir ne High end karte kaufe da die karten eh zu stark sind, also finde ich dein argument deswegen ne ati zu kaufen überfällig, soll kein angriff sein ich weis das du an deiner 9600pro hängst :d

mein SCHATZ.

ich liebe sie so :love:
ich galube, wenn ich zwischen meiner freundin und meiner graka entscheiden müsste, dann...

naja, du weisst schon

hehe so muss das sein.
ich mag meine fx5700 und 5800 auch sehr ^^
würde die karten nie verkaufen.. es sei den ich kann mir davon 2 neue holen ^^

egal back to topic also wird deine nächste karte eine R520 und meine nächste karte ein G70, meiner wird für AGP sein,
wollte eigentlich erst den NV41 aber habe gedacht von 8 pixel pipes auf 12 bringt nicht viel...
der 7800GT wird dann die letzte karte für agp sein die ich mir zuelge, falls ich ihn mir hole...

Night<eye> schrieb:
egal back to topic also wird deine nächste karte eine R520 und meine nächste karte ein G70, meiner wird für AGP sein,
wollte eigentlich erst den NV41 aber habe gedacht von 8 pixel pipes auf 12 bringt nicht viel...
der 7800GT wird dann die letzte karte für agp sein die ich mir zuelge, falls ich ihn mir hole...

Beispiel... du kaufst also auch keine nVidia, wenn ATi 30% schneller und dazu auch noch günstiger ist und die gleichen Features bietet, kühler, leiser und Stromsparender ist, zudem die AMR Technologie auch noch besser ist als SLI?

Wenn dann immer noch nicht, sag ich nur Dummheit, gut das ist jetzt ein sehr extremes Beispiel, aber trotzdem ;)

mfg ;)

angenommen das wäre so dann würde ich mir keine high end karte von nvidia holen, und wenn das so wäre würde asus nicht lange Nvidia chips produzieren ^^
ich würde mir ne ältere Nvidia karte holen bis die nächste generation raus kommt und wenns in 2 jahren immer noch so aussehen würde wär nvidia eh pleite ^^

Night<eye> schrieb:
angenommen das wäre so dann würde ich mir keine high end karte von nvidia holen, und wenn das so wäre würde asus nicht lange Nvidia chips produzieren ^^
ich würde mir ne ältere Nvidia karte holen bis die nächste generation raus kommt und wenns in 2 jahren immer noch so aussehen würde wär nvidia eh pleite ^^

:wall:

dein post enthält keinen sinnvollen inhalt, ich würde sowas als sinnlosen post bezeichnen,
sag ruig deine meinung zu meinem lustigem text.

hehe,
dann wirds mit nv so gemacht wie es nv damals mit 3dfx gemacht hat :d
ich werde aber wahrscheinlich nur zur xaveon (so soll die r520 heissen) PRO greifen.
oder warten bis sie etwas billiger sind, weil 500€ für ne graka :stupid:
dafür bekommt ich nen ganzen PC mit 3000+ und 66gt.
mein PC wie er hier steht mit dem neuen prozzi wird ausserdem erstmal bis weihnachten reichen.
und im sommer zogg ich eh nicht.
da geh ich lieber ins schwimmbad oder fahr mountainbike. oder fahr mitm bike ins schwimmbad :fresse:

genau so is das
ich behalte meine fx5800 auch noch 1 bis 2 jahre, werde mir wohl die letzten erhältlichen agp chips kaufen

Max0505 schrieb:
hehe,
dann wirds mit nv so gemacht wie es nv damals mit 3dfx gemacht hat :d
ich werde aber wahrscheinlich nur zur xaveon (so soll die r520 heissen) PRO greifen.
oder warten bis sie etwas billiger sind, weil 500€ für ne graka :stupid:
dafür bekommt ich nen ganzen PC mit 3000+ und 66gt.
mein PC wie er hier steht mit dem neuen prozzi wird ausserdem erstmal bis weihnachten reichen.
und im sommer zogg ich eh nicht.
da geh ich lieber ins schwimmbad oder fahr mountainbike. oder fahr mitm bike ins schwimmbad :fresse:

im sommer spielt man nicht ? :lol:

zeit dafür hat man immer egal welche jahreszeit oder liegst du von morgens 6 uhr bist mitternacht am see und das jeden tag :heuldoch:

Night<eye> schrieb:
so bin wieder da home :wink:
ich freue mich schon voll auf den G70 aber was ich nicht verstehe ist das Nvidia die 6900 und 6950 überspringt und direkt ne 7800 launchen. verstehe das nicht ganz, und schade das es den 7800 nicht als Ultra geben wird, sonnst würd ich mir ne Ultra deluxe von asus holen ^^

Naja daß die keinen Refresh vom 6800er bringen ist ja bekannt - weil die lieber die Zeit / Mühe in einen optimalen / besseren Herstellungsprozess der 6800er Chips gesteckt haben. Naja und nachdem die 6800er Karten ja ziemlich gut sind und es SLI gibt wäre ein Refresh Chip ja auch nicht unbedingt nötig.
Daß die Chips jetzt in genügend Stückzahlen verfügbar sind und die Preise der Karten stark fallen merkt man daß sie ganz gute Arbeit geleistet haben.
Sicherlich ist derzeit ATI im "Single Karten"-Bereich derzeit flotter mit den X850XT Karten - aber ich denke daß kümmert nVidia nicht sehr viel denn die 6800er sind ja technisch ein Bissl vorraus und mit SLI auch Speed-mäßig.
Warum die jetzt vom altbekannten Ultra ablassen find' ich auch komisch - naja die heißen halt jetzt GTX - auch egal.
Und das Ultra wird ASUS oder zumindest Gainward warscheinlich ohnehin in Ihrem Namen lassen.

im sommer spielt man nicht ?

zeit dafür hat man immer egal welche jahreszeit oder liegst du von morgens 6 uhr bist mitternacht am see und das jeden tag

ich zogge im sommer kaum.
im winter ca. 4-6 stunden am wochenende
im sommer ca. 1/2-2 am wochenende.

zoggen ist nicht alles, zumindest für mich nicht :d

kommt immer aufs game an,
hab damals 2 jahre ununtrbrochen freelancer gezockt als die server noch voll waren.
momentan zocken auch ganz viele wow, ist aber nicht mein ding
ich glaube das nächste was mich zum heufig zocken ansprechen wird ist quake 4,
daher hab ich auch aufgerüstet

Alos erstmal könnte man den G70 sehrwohl einen Refresh des NV40/45 nennen. Nur wurde eben statt wesenlich mehr Takt 2 Quads zugefügt. Vom inneren Aufbau, den Pipelines usw. sind sie doch sehr verwandt.

Ebenso wird R520 auch noch viel Ähnlichkeiten mit R420/480 haben.

Im Endeffekt dürfte es wie bei NV40/R420 sein. Im Endeffekt dürfte es praktisch egal sein welche Karte man kauft. Besonders dabei Designs erheblich bandbreitenlimitiert sein dürften.

gut, nachdem ich mir den satz paarmal durchgelesen hab ist mir aufgefallen, dass mit bandbreite nicht PCIe gemeint ist :fresse:

oder hab ich das falsch verstanden???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh