[Kaufberatung] G4560 ersetzen durch ? Budget 70€ gebraucht

N

Nubert

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes System

G4560
Gtx 770
16 GB DDR 3 RAM
Ssd 256gb

Ich würde dort gerne wenn es sich lohnt die CPU upgraden um bei der Bildbearbeitung ON1 Raw bessere Ergebnisse zu erzielen, teilweise lädt das einfach ne Weile zb. wenn man die Gesichter Erkennung einschaltet oder ne Filter drüber legt

Was könnt ihr da empfehlen, wollte gebraucht nicht mehr als maximal 70€ ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 8100 passt soweit ich weiß nicht aufs Board (nur Gen 6 und 7).
Leider sind die Gebrauchtpreise für die einzigen CPUs die Sinn machen würden (i7 6700(k) und i7 7700(k)) zu hoch und lohnen sich daher nicht.

G4560 Kaby Lake für Sockel 1151 v1 (Skylake/ Kaby lake)
i3 8100 Coffee Lake Sckel 1151 v2 (Coffee Lake 8th Gen und CL Refresh 9th Gen)

G4560 vs i5 6500
30% mehr Leistung, vier echte Kerne und kostet ~50€, für den G4560 bekommt man 20€
Meines Erachtens eine ausgewogene Variante hinsichtlich Preis und Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh