• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] G3258 vs. FX-6300 vs. A10 7700K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich kann dir versichern, dass du denn Pentium überschätzt.

Und der klar bessere i3 6100 ist dann halt direkt viel viel teurer.

Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich denke, ich kann den Pentium recht gut einschätzen - wurde aber von mir hier auch nie empfohlen.
Am Ende geht es doch um ein Gesamtpaket zu einem bestimmten Preis und da liegt der i3 nunmal mit einer GTX950 drin. Was bringt es ihm paar Euro zu sparen, aber keine zufriedenstellende Leistung zu bekommen.

Danke für die Hilfe, habe noch eine crucial bx200, einen bluraybrenner und eine 2tb wd red rumliegen, die kommen dann rein. Werde wohl den Skylake i3 nehmen, da er die modernste Plattform, DDR4 RAM und genügend Aufrüstmöglichkeiten bietet. Grafikkarte wird dann ne GTX 950.
Danke nochmal für eure Mühe und eure Zeit.

Jo, dann passt das ja mit dem Geld und der 950.

Top Auswahl, würde ebenso den Skylake-i3 mit einer GPU deiner Wahl kombinieren. Der i3 bietet aufgrund der gesteigerten Effizienz & IPC, gerade im HT, das beste Gesamtpaket.

Gute Wahl, die GTX950 oder 960 ist die perfekte GPU zum i3 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh