[Kaufberatung] G3258 (So. 1150) und R9 285 upgraden

MisMG

Experte
Hallo allerseits,

mein System ist wie folgt:

Intel Pentium G3258 2x 3.20GHz BOX mit ALPENFÖHN BROCKEN 2
VTX3D Radeon R9 285, X-Edition, 2048 MB GDDR5
Asus Z97-P
Kingston 8GB DDR (1600MHz, CL9, 2x 4GB)
Be Quiet Pure Power L8 400 Watt
1000GB WD Blue & SANDISK SSD 128GB
Nanoxia Deep Silence 3

Ich möchte gerne für möglichst kleines Geld (200€ aber auch gerne weniger) aufrüsten. Dabei habe ich an einen gebrauchten i5 und eine RX 570 mit 4GB gedacht. Gespielt wird in Full HD. Witcher 3, Fallout 76 und das neue Assassins Creed würde ich gerne spielen. Aber die meiste Zeit verbringe ich sowieso mit älteren Spielen oder Indiespielen. :d

Folgende Probleme sehe ich:
1. Reicht schon ein 4460/4570 aus oder muss ich noch etwas höher greifen?
2. Macht mein 400W-Netzteil das mit?
3. Reicht eine 570 mit 4GB oder müssen es 8GB sein?
4. Was würdet ihr schätzen, bekomme ich für meine CPU + Grafikkarte noch?

Einen schönen Montag euch allen :hust:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm joa finde den Plan eigentlich ganz gut. 570 neu oder gebraucht, rest in die cpu stecken, das beste was du bekommst.

ja das 400w NT reicht.
4 GB 570 bekommt man recht günstig und reicht schon auch für fullhd, max. details fährt man ja eh kaum.

ich würde natürlich schauen das du es hinbekommst einen I7 zu finden, die kleinen i5.. müssen schon echt billig sein, mehr als 50€ würd ich ned zahlen das es sinn macht, und dann wird es das erste sein was dich wieder limitiert.

denk dran: wenn dir igpu egal ist kannst du auch einen Xeon nehmen, 1230 v3 zb

Würde einfach hier im Marktplatz ne Suche aufmachen, da wird sich locker jemanden finden der so ne CPU noch loswerden will.

Wertanfrage auch dort im entsprechendem Sub-Forum -> Forum de Luxx - Wertanfragen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
iGPU ist mir egal, habe ich bisher noch nicht gebraucht. Werde mich mal umsehen und in den nächsten Tagen eine Suche starten.

Gruß
MisMG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh