[Kaufberatung] G15 in rente schicken welche neue Tasta ?

blackbandt

Enthusiast
Hi

ich bekomme mit meiner G15 langsam ne meise. Wenn ich schreibe und nur leicht auf die Tasten drück, schreibt die G15 einfach nicht. Jedesmal muß ich die Tasten komplett durch drücken. Jetzt bin ich auf der suche nach einer neuen Tastatur.

Nun ich brauch die Tasta fürs Gamen ala BF3, CS:GO, usw und Natürlich zum Schreiben. Es wäre schön wenn die Tastatur ne Beleuchtung hat und ich wie bei meiner G15 die Lautstärke steuern kann.
Was würde es da so geben ? Ich selber strebe ne Mechanische Tastatur an. preis bis Maximal 150€ weniger wären mir lieb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die G19 is doch keine Mechanische Tastatur. Würd schon gern eine haben wollen da die ja besser sein sollen

Keine Mechanische aber eine Top Tastatur (1,5 Jahre in Benutzung): G510 das ist die "nachfolge Tastatur" der G15. G19 kann ich aber auch bestätigen das die Top ist!

Wie lange hast du die G15 schon?

puh 3 jahre oder so vill länger

Keine Mechanische aber eine Top Tastatur

uhhhhh das passt ja im preissegment der über ~10€ rubberdomes echt nicht zusammen^^

Ne Mecha ist genau der richtige weg ;)
bis 150€ hast du fast alle gängigen modelle zur auswahl: qpad bis zur mk85 hoch, gigabyte avia osmium, logitech g710, ....., und viele viele mehr.
Entscheidend beim mecha kauf ist erstmal die switch wahl, da jeder switch (farbliche kodierung) eine andere eigenschaft besitzt. Leider gibt es nicht bei jedem hersteller alle switches zu ordern. QPAD ist da noch einer der wenigen, wo du alle boards fast mit allen switches bekommst.

hier gibts ne kleine übersicht zum ersten reinlesen.

Danach würde ich mal in den örtlichen MM/Saturn und schauen, ob die eine Razer Black Widow (blaue switches) und die Logitech G710 (braune switches) haben.
An den beiden boards kannst du deine vorauswahl zumindest schonmal ein klein wenig eingrenzen da besonders die blauen switches mit hörbarem und fühlbarem druckpunkt, sowie mittlerer auslösekraft viele eigenschaften vereinen und man schonmal checken kann, ob einen das geräusch stört, der fühlbare druckpunkt passt oder die auslösekraft zu scher/zu leicht ist

...hast du einen passenden switch gefunden, schränkt das die möglichen hersteller leider schon ziemlich ein. Da gibts meines Wissens dann aber keine weiteren einschränkungen. Sobald dir die tasta eines herstellers optisch und funktionial gefällt, greifst du nirgendwo so richtig daneben. Die Verarbeitungsqualität ist soweit ich das mitbekomme doch bei allen auf einem brauchbaren niveau :wink:

Ach ja, lass dir von keinem einreden: "der und der switch ist aber der Beste" oder "für das anwendungsgebiet musst du diesen switch kaufen" Ist letztlich alles subjektiv. Ich hab hier im forum schon über jeden switch gelesen, dass das der "absolut beste" ist und 2 beiträge drunter kommt einer gar nicht damit klar ^^

edit: hier noch ein paar links
QPAD shop http://www.qpad-germany.de/de/shop/c:1,n:kategorie-tastaturen
avia osmium http://preisvergleich.hardwareluxx.de/gigabyte-aivia-osmium-a818661.html
g710 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/logitech-g710-gaming-keyboard-920-003888-a849421.html
corsair k95 (noch nicht auf dem markt)http://preisvergleich.hardwareluxx.de/corsair-vengeance-k95-mechanical-gaming-keyboard-ch-9000020-de-a935877.html

Zuletzt bearbeitet:
bis 150€ hast du fast alle gängigen modelle zur auswahl: qpad bis zur mk85 hoch, gigabyte avia osmium, logitech g510,

Wo ist der Fehler? :d

Wie Sepl schon sagt. Erstmal den richtigen Switch für dich finden. Die einen sagen das die Blues zum schreiben perfekt sind aber zum zocken absolut nicht taugen. Ich komm mit blues auch beim zocken klar. Genau wie mit blacks beim schreiben. Jeder hat halt einen eigenen Geschmack was die Switches angeht. Blues und browns kann man ja in den großen Elektromärkten probetippen. Mit Glück haben die da auch die 6G V2 mit den blacks.

Ah ok da hab ich wieder was Gelernt. Da such ich mal nach den Tastaturen im MM/saturn usw und Tippe mal ne Runde

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit den Blues super zocken.
Aber beleg eine Taste zum Muten des Mikrofons für Teamspeak oder
Skype, falls du es nutzt sonst beschweren sich deine Freunde :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh