G.Skill TridentZ 64GB 3600MHZ OC Probleme

Koni1337

Enthusiast
Hallo miteinander,

Ich habe ein paar kleine gedankliche Probleme, und zwar ich verstehe nicht was genau ich falsch mache beim Oc mit meinen Ram, ich wollte ihn mal etwas angeben zum testen anstatt 3600 vllt 3700 oder 3800MHZ.

Problem ist das egal was ich auch einstelle das Bios booted danach nicht und ich muss es zurücksetzen.

Mein System: i9 9900K @ 3600MHZ - ASUS 1080 Ti Strix - ASUS Maximus X Hero - G.Skill TridentZ 3600MHZ 64GB

Screenshot_1.png

Und auch wenn es nicht klappt, selbst da wäre ich nicht traurig.

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Volt hast du aber schon erhöht?
Wenn ja, versuche die Latenzen zu senken mit dem höheren Takt.
Es kann auch sein das du einfach nicht höher kommen kannst, auf übertakten gibt es keine Garantie.

volt war auf 1.4 und habe es mit latenz 20 20 20 38 probiert bei 3700MHZ

Nun, OC auf Speicher interessiert mich jetzt nicht so unbedingt, ich fahre auch nur gepflegte 3600MHz mit 15er Timings mit vier Single Rank 8 GB Modulen auf meinem 8700K. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass du mit vier 16GB Modulen sehr hoch kommst. Ich mein, du verballerst alle acht möglichen Ranks des 9900K, dann muss er noch vier Module ansteuern, der Memory Controller wird wohl aus dem letzten Loch pfeifen, also wenn der Takt zu hoch ist. Ich würde mal vermuten, dass du dich mit gepflegten 3200 - 3400MHz bei niedrigeren Timings bzw. den 3600MHz zufrieden geben musst, auch wenn es schwer fällt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 4 Tam modulen mal 1.450 Dram voltage und Vccio auf 1,225, Vccsa auf 1,225.

Dann mit 3700mhz und Cl 20 versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh