[Sammelthread] G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Schöner Score, 18xx @5GHz incoming. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 1805 sind mit 4 Dimms auf Asus, aber selbst da habe ich schon Bauchschmerzen ob der Score korrekt ist. Ich finde es gut das Digg so vernünftig ist und einen nicht reproduzierbaren Score eben nicht hochlädt, gutes Speichertuning übrigens, aber bei den Problemen die aktuell bei XTU auftauchen sind bugged runs nicht so ungewöhnlich, Andi - gibt es bei 3Ds ja auch^^
P.S. Hwbotprime ist übrigens absolut korrekt, das ist alles reproduzierbar, ich habs selber getestst und es handelt sich um einen konstanten boost den es gibt

Denke alles über 1800 sind bugs, aber es scheint wohl das neue Maß zu werden :(

Sprich jeder 100er run :d
 
Das kann noch lustig werden, ich hab so den Verdacht das Instabilitäten bei den B-dies da Ausschläge im Score verursachen. Aber abwarten und Tee trinken, die Zeit wird es zeigen, wenn dann die Plausibilitätsprüfung komplett versagt schauen wir mal weiter :d
 
Ein Bug lässt sich oft auch provozieren, gibt es ja auch bei anderen Benches, wo man den Bug dann bewusst hervorrufen kann. Das nennt man dann Tweak oder so :fresse:
 
o_O Digg, dein XTU Score ist schon geschlagen worden. Hoffentlich hast du den 1825er abgespeichert. :shot:
 
Habs gesehn. Der Luumi wars. Sehr effizienter Run, mit nur 1867MHz. ;)

1825er Profil inkl. Screen noch im Ärmel. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst einfach nur ein instabiles Setting. Mal VCCIO oder SA etwas senken, evtl. auch VDimm oder PCH Voltage. :d

Also das ist meine Vermutung.
 
Neue Herausforderung, instabil bekommen das es gerade noch durch geht :fresse2:

Ojeeeeeeee...........
 
Brandneue B-Dice bekommen ... 1607 ... zwar nur Ripjaws V und keine TridentZ ... aber hat jemand schon eine ähnlich aktuelle Woche ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch diese Woche nochmal TridentZ bekommen, sind 3600/CL16 , auch Woche 07/16....

Mit XMP einfach mal 4000MHz eingestellt, Booten bei 1.4V ohne Probleme.
Mir ist aber Prime-Stabilität wichtiger, zur Zeit kämpfe ich noch mit den 3866MHz..
 
Hi
ich besitze seit einer Woche die G.skill tredent z @3200mhz
die laufen bei mir im leichten OC@3333mhz
ich würde gern wissen ob die werte ok sind?
Vielen dank schon mal
mfg
bench.jpg
 
2010MHz 12-12-28 1T aufm OCF... es geht doch! ^^



Es ging noch bis 2015, dann gabs nen blauen (050er).
Demnächst mal testen, ob das auch durch XTU läuft. :d Ich bezweifel es, aber wer weiß.


edit:
Eben mal schnell XTU gestartet.. lief durch mit 2000. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch ein neues 3600C17 Kit getestet (Danke Micha!)

2000 12-11-11 1T liefen im XTU durch, leider habe ich keine sinnvolle BCLK/Teiler Kombination gefunden, mit der ich 4500/4500 laufen lassen konnte. Denn 4k im Training hat er verweigert. Ich musste also etwas niedriger booten und dann im Windows hochziehen.

Leider habe ich bei dem Screen nicht auf die RTLs geachtet. Eigentlich waren die immer 50/51/7/6, aber genau bei diesem Run hat er sich beim Training wohl verschluckt... naja, muss ich nochmal ran.

IMG_1397.jpg

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit 4 DIMM?
Habe gestern kurz nur 30min getestet und das war echt übel... 1T geht gar nicht.
Das maximale, was ich auf die Schnelle hinbekommen habe waren 3600 12-12-12 loose 3rd. Das schon mit 1,3V SA/IO und 1,92V VRAM.
Gibt es da irgendwelche Timings, die er gar nicht mag bei 4 DIMM?
Im Ergebnis standen dann 1588 Punkte... erbärmlich :fresse:
 
Sieht sehr gut aus!
 
Ich bekomme einfach kein Training mit > 4100 hin.
Egal was ich mache... immer 55...
Ich kann mit 4100 easy booten und dann bis 4200 den BCLK hochziehen. Dann komme ich in das OS BCLK Limit und weiter gehts nicht...
Sobald ich 4133 oder sowas versuche... keine Chance...
Hoher BCLK und niedriger Teiler = 55
Niedriger BCLK und hoher Teiler = 55
Bei exakt 4100 ist Ende... habe Gene und XPOWER, vier B-DIE Riegel und zwei CPUs getestet... was ist da los? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 32M mit Müll-Die. Deutlich (!!) schlechter als mein erstes Kit. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein erstes Kit, das ich nun habe, haste aber damals nicht mit XP gebencht.
Vllt stell ich mich zu doof an oder mir fehlt der Antrieb, zig Settings durchzutesten, aber 1933 1T hab ich bisher mit deinem ersten Kit auch nicht hinbekommen. Ob das auf dem Impact laufen würde, weiß ich nicht.

Edit:
1933 1T @Win7 geht aber wer bencht PI schon unter Win7/8/10....
 
Zuletzt bearbeitet:
1933 1T @Win7 geht aber wer bencht PI schon unter Win7/8/10....
Da soll es wen geben... :fresse:


Loopys Trident Z User Review ist nun im Startbeitrag verlinkt. Nach verpassten Reviews im WWW sehe ich mich auch gleich noch mal um.

Edit: Ein paar neue Kits gibt es ja auch noch, so viel Arbeit^^
 
Dein erstes Kit, das ich nun habe, haste aber damals nicht mit XP gebencht.

Nope, aber ich habe diese Riegel auch mit Win7/Win10 getestet. Mit deinem Kit konnte ich XTU 4080 12-12-12 tagelang am Stück laufen lassen (was sie meiner Meinung nach zu einem sehr guten Kit macht). Mit den beiden Kits hier kriege ich nicht mal die 4000 gebootet, dazu bin ich mit 13-13-13 unterwegs und nicht 12-12-12. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Takt hast du wahrscheinlich nicht getestet, was? Komme bisher nicht über 2130MHz.. danach freezed die Kiste komplett.. manchmal gibts auch nen BSOD. Würde schon gern noch paar MHz höher kommen für den G.Skill Cup. ;)
Mit Nebenspannungen außer SA und IO hab ich noch nicht großartig experimentiert. Mit nur einem Riegel kam ich bisher auch nicht weiter. Am End liegts am IMC.. :hmm:
 
Nee, nie gemacht sowas.
 
Ich hab gestern etwas Geld zusammen gekratzt und mir auch endlich ein Bdie Kit bestellt.
3600 c16 Ich hoffe es ist nicht allzu schlecht. :d
 
Moin, suche auch noch ein neues 16GB Kit...bin auf Geizhals über die F4-3733C17D-16GTZA gestolpert, lohnt sich ein Blick?

Sind doch sicher die selben IC wie auf den F4-3600C16D-16GTZ, lohnt der Aufpreis von ~20€, oder kann man sich das sparen? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh