Aktuelles

G.Skill Trident Z RBG Fehler

SimplyTheEvil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Hallo, heute wurde mir der G.Skill RGB Ram geliefert. Sofort baute ich ihn ein ( Mainboard: Msi B450m Pro Vdh ) und ein RGB Problem tratt auf. Bild folgt: . Irgendwelche Vorschläge um das zu fixen ? Oder sollte ich es zurück schicken ?
g.skill.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KriegerDesHimmels

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2019
Beiträge
269
Ort
EU - Südost Bayern
System
Desktop System
Privater PC: Für Spiele, VMs, Multimedia, Bürosoftware und Internet. Der PC ist sehr leise, die meiste Zeit (gefühlt 99,9%) ist er nicht einmal zu hören.
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 3700X @70watt PPT
Mainboard
MSI B450 Tomahawk Max (Lichtverschmutzung deaktiviert)
Kühler
be quiet! Dark Rock Pro 4, 1x135mm Silent Wings 3, zweiter (äußerer) Lüfter wird nicht eingesetzt
Speicher
G.Skill RipJaws V, Schwarz, 2x8GB, 3200MHz, CL16-18-18-38-1T
Grafikprozessor
MSI GeForce GTX 1650 Gaming 4G, @Chip:2025MHz/Vram:4750MHz (Lichtverschmutzung deaktiviert)
Display
ViewSonic XG3240C, via DP angeschlossen
SSD
Samsung 970 PRO, 512GB, M.2 PCIe NVMe
HDD
Witz? HDDs sind anfälliger, langsam, klobig, laut und ineffizient, daher setze ich keine mehr ein.
Opt. Laufwerk
Extern via USB angeschlossenes CD/DVD/BluRay-Laufwerk
Soundkarte
Chip auf der Hauptplatine - Realtek ALC892, Tonausgabe via Bildschirmlautsprecher
Gehäuse
be quiet! Pure Base 500, Weiß, Schallgedämmt, ohne Sichtfenster
Netzteil
be quiet! Straight Power 11 450W, Vollmodular
Keyboard
SteelSeries Apex 300
Mouse
Razer Abyssus 2014
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64bit
Webbrowser
Ich nutze keinen dem Datenschutz hinterrücks egal oder sogar ein Dorn im Auge ist.
Sonstiges
Gehäuselüfter: 2x, be quiet! Pure Wings 2, 140mm
Internet
▼ Langsam ▲ Langsam
Wo soll hier genau ein Fehler sein?
Schalte den Schrott doch ab, frisst nur unnötig Strom und erzeugt wärme, und wofür das ganzen, das du einmal im Monat darauf schaust und dir denkst "Ja, wahrscheinlich halten mich andere für Cool wenn sie das sehen".
:sneaky:
 

SimplyTheEvil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Wo soll hier genau ein Fehler sein?
Schalte den Schrott doch ab, frisst nur unnötig Strom und erzeugt wärme, und wofür das ganzen, das du einmal im Monat darauf schaust und dir denkst "Ja, wahrscheinlich halten mich andere für Cool wenn sie das sehen".
:sneaky:
Der Fehler liegt im rechten Ram Riegel. Dort gibt es diesen lilanen Punkt, der wird auch Rot sobald Orange durchgeschaltet wird.
 

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
309
Ort
DE
Hallo SimplyTheEvil

Bleibt der Fehler bei diesem Modul unverändert bestehen, wenn du die Module untereinander tauschst?

Hast du schon versucht, ob/wie dieses LED-Segment des Moduls auf Versuche einer Softwaresteuerung durch Lighting Control oder Mystic Light reagiert?

@KriegerDesHimmels Dies ist das technische Support Unterforum von G.SKILL. User erstellen hier Themen um uns Fragen zu Produkten zu stellen oder weil Sie Hilfe benötigen. Wenn du nichts hilfreiches zu einem Thema beizutragen hast, dann nimm bitte zukünftig davon Abstand hier im Unterforum zu antworten - Danke.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 

SimplyTheEvil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
3
Hallo SimplyTheEvil

Bleibt der Fehler bei diesem Modul unverändert bestehen, wenn du die Module untereinander tauschst?

Hast du schon versucht, ob/wie dieses LED-Segment des Moduls auf Versuche einer Softwaresteuerung durch Lighting Control oder Mystic Light reagiert?

@KriegerDesHimmels Dies ist das technische Support Unterforum von G.SKILL. User erstellen hier Themen um uns Fragen zu Produkten zu stellen oder weil Sie Hilfe benötigen. Wenn du nichts hilfreiches zu einem Thema beizutragen hast, dann nimm bitte zukünftig davon Abstand hier im Unterforum zu antworten - Danke.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
Über Mystic Light sind sie ansprechbar aber über die G.Skill Software wiederrum nicht. Ich habe jetzt die Ram Plätze getauscht aber der Fehler besteht weiter hin.
 

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
309
Ort
DE
Wir haben in unserem Forum eine Anleitung zur Diagnose solcher Probleme veröffentlicht, die ich dich bitten würde durchzugehen:


Mit dieser lässt sich verifizieren, ob ein Hardware-Defekt dieses LED Segments besteht. Dafür wird jedoch eine funktionierende Installation von Lighting Control benötigt.

Wenn die Installation trotz der Beachtung der Download-Hinweise nicht erfolgreich war oder die Software die Module nicht erkennt, folge bitte diesem Guide:


Falls dieses LED Segment des Moduls bei Schritt 8 des Troubleshooting Guides überhaupt nicht reagiert, ist leider eine RMA des Kits notwendig.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
Oben Unten