• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

G.Skill Trident Z 16GB DDR4 K2 3000 C14 16GTZ Kühlkörper entfernen/andere Steckplätze

bolle2811

Experte
Hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen PC zusammen gestellt.

Mainboard: Asrock ab350m pro4
CPU: Ryzen 7 1700
Kühlung Noctua ds 15
RAM: G.Skill Trident Z 16GB DDR4 K2 3000 C14 16GTZ
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence black 3

allerdings kann ich wegen dem RAM nur einen 140 mm Lüfter in die Mitte des CPU Kühlkörper basteln was mich iwie nervt.

Der zweite 140mm Lüfter (über den RamRiegeln) muss auf Grund des RAM Kühlkörper so weit nach oben evrsetzt werden das ich mein Gehäsue nicht mehr zu kriege =(

Kann man die Kühlrippen des RAMS nicht entfernen? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Oder ist es möglich die RAM Riegel einfach in die 2 äußersten RAM Steckplätze zu setzen und er funktioniert immer noch?

Würde gerne beide 140mm Lüfter für die CPU Kühlung verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir davon abraten die Kühlkörper zu entfernen (Garantieverlust) oder auf Dual Channel zu verzichten (Performanceverlust).

Der NH-D15s sollte den 1700 auch mit nur einem mittigen Lüfter packen.

Tut er im Moment auch, würde aber schon gerne BEIDE Lüfter nutzen und hab mich entschlossen den G.Skill Trident Z 16GB DDR4 K2 3000 C14 16GTZ wieder zu verkaufen und

suche Ram der maximal 35mm hoch ist aber gleichwertig wie mein alter und mit 3000Hz läuft auf dem mainboard, am besten mit XMP Profil.

Kann mir jemand einen RAM empfehlen der das erfüllt?

Was haltet ihr vom 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit?

Ist der Speicher ungefähr gleichwertig mit dem G.Skill?
Hat den hier vielleicht jemand den Aegis im XMP Profil auf dem ASrock ab350m pro4 in Verbindung mit dem Rzyen1700 laufen?

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben

Danke schon mal im Vorraus^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh