G.Skill sind nicht gut genug ?

ihr bewegt euch mit der spannungs-senkung in die falsche richtung. wenn das UCCC bausteine sind, brauchen die auch 2.8V für 250 oder 260MHz.

wechsel mal das mainboard gegen eines, für das es nicht eine million bios'se gibt. mein gigabyte NF4 läuft und läuft und läuft
(mit jedem bios und UCCC RAM @260MHz @2.8V @8-4-4-3.0 1T).

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, denn neuste UCCC's laufen mit 2,5 Volt am besten. Die sind doch auf 2,6-2,8 Volt spezifiziert und bei mir brachte es nicht wirklich was sie außerhalb der Spannungsangabe zu betreiben. Andere Biose funktionieren selbstverständlich auch. Ist doch aber nen guter Service wenn immer mal nen neues Bios raus kommt!

Ich habe da stehen Dram+ , 0.3 IF not .... ist das das ?

Ich habe jetzte mal auf 2.5 und dann + die 0.3.

Beschleunigen schrieb:
ihr bewegt euch mit der spannungs-senkung in die falsche richtung. wenn das UCCC bausteine sind, brauchen die auch 2.8V für 250 oder 260MHz.

wechsel mal das mainboard gegen eines, für das es nicht eine million bios'se gibt. mein gigabyte NF4 läuft und läuft und läuft
(mit jedem bios und UCCC RAM @260MHz @2.8V @8-4-4-3.0 1T).

(..)

mfg
tobi

falsch, lies dir mal den langen UCCC (G.Skill, OCZ) Thread auf DFI-Street durch.

Also die Erfahrung von "Beschleunigen" kann ich nicht teilen.

Hab zwar nur original Samsungs mit UCCC Chips, aber für 260Mhz brauche ich keine 2.8V im Gegenteil 2,55-2,6V sind hier bei den Chips angesagt. Bei 2,8V bekomme ich Fehler.

Also bei 2.5 + 0.3 kackt er auch nach ner Stunde ab, nachher oder morgen mache ich dann mal die 2.6 + 0.3. Aber jetzte erstemal Karneval Helau Helau

Megaman2044 schrieb:
Also bei 2.5 + 0.3 kackt er auch nach ner Stunde ab, nachher oder morgen mache ich dann mal die 2.6 + 0.3. Aber jetzte erstemal Karneval Helau Helau

Du bist aber sicher, dass der Speicher und nicht die CPU diese Fehler verursacht? Geh doch noch nen Multi weiter runter etc. (mehr vcore... und so)

Zuletzt bearbeitet:
Megaman2044 schrieb:

Falls du das Kit wo vom Wagen schmeissen solltest, dann sag mir wo ich stehen soll!

Nee, mach dann aber mal das 702-1er rauf. Und dann wie auch die anderen sagten, schliesse die CPU als Fehlerquelle aus.

OKay mache ich nachher, aber im Moment läuft Prime95 auf 2.6 + 0.3 .

Edit: Woher bekomme ich das Bios ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Multi auf 8x steht dann stürtz Prime nach 2 Stunden ab, gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ?

JO habe ich mir auch gedacht. Was soll ich jetzt machen ?

Beide Riegel einzeln testen um herauszufinden welcher besser geht und den besseren in Slot2 stecken, sprich den der weiter von der CPU weg ist und dann beide nochmal testen. Die alten Subtimings hast du wieder übernommen!?

Was lol nee ich lass dann lieber auf 252 und cpu auf 280x9 laufen aber trotzdem danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh