G.Skill Ripjaws (Ausläufer/Probleme?!?!)

Deloray

Neuling
Hallo zusammen,

ist jemandem etwas zu folgenden RAM bekannt:

32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit

Gibt es aktuell Probleme damit? Ist es ein Ausläufer? Ich hab mir die letzte Woche gekauft und mein Kollege meinte dass die RAM wohl sehr rumzicken würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welchem Board wird das Kit verwendet?

Die G.SKILL DDR4-3200 CL14 Modelle sind allgemein sehr beliebt und weit verbreitet. Laufen eigentlich immer problemlos auf Intel Plattformen, nicht nur auf den in der QVL angegeben Boards. Wie bei den meisten 2x16GB Modellen ist es auf AMD Plattformen unter Umständen möglich, dass das XMP nicht verwendet werden kann und die Speichereinstellungen manuell konfiguriert werden müssen. Das hängt aber eher vom Mainboard ab, als das es ein Problem des Speichers wäre. Es gibt hier im Sub auch einen eigenen Thread dazu:

[Sammelthread] Ryzen RAM OC Thread + Mögliche Limitierungen

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal im verlinkten Thread vorbei. Dort ist der Hintergrund erklärt, finden sich typische Einstellungen für ein solches Kit und man hilft dir bestimmt auch bei der manuellen Konfiguration.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh