G.Skill Ram

Tunanien

Neuling
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir einen Pc zusammenstellen habe einige Komponenten ins Auge gefast die rein sollen nur beim RAM blicke ich leider nicht so ganz durch ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Komponenten die rein kommen sollen sind:

Intel i9-9900K
Msi GeForce RTX 2080 Super Gaming X Trio 8GB
Msi Meg z390 Godlike
Msi Core Frozr Xl
be quiet! Dark Pro 11 850W

ich möchte gerne als Arbeitsspeicher von G.Skill die TridentZ RGB Serie drin haben mit 4x 8gb.

Für Änderungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen. !!! DANKE !!!

Ich bedanke mich schon mal im Vorfeld.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf die Timings ja

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zunächst mal:

Bis auf die Tatsache, dass die Komponenten bisher farblich und bzgl. Hersteller sehr "schön" aufeinander abgestimmt sind und das System nach "Bling Bling" vom Feinsten aussieht, stehen da auch locker lässig 200,- bis 300,- € (eher mehr) Aufpreis ohne echten Gegenwert. Im Gegenteil: Du tauscht stellenweise ggf. sogar RGB-Beleuchtung gegen Mehrleistung (zB 2080ti)...

Unabhängig vom RAM folgende wichtige Fragen:

Was soll mit dem Rechner gemacht werden? Welche Programme genutzt? Welche Spiele gespielt? In welcher Auflösung und auf welchem Monitor (60 Hz? 120 Hz? 144 Hz? Mehr? G-Sync? FreeSync?) wird gespielt?

Hallo @Dimi0815 ,

Es soll mit dem Rechner gezockt werden die neusten Spiele und auf der höchsten Auflösung eventuell das weiß ich aber noch nicht VR.
Ich meine ich gucke halt nicht so auf das Geld der einzelnen Komponenten, aber die Msi Geforce 2080 Super bekommst du für 800€ und die 2080ti ist halt noch mit 1400€ drin und man sagte mir das sich die noch nicht lohnen würde.
Für RAM hatte ich ca. 350€ eingeplant aber die Riegel sollen dann halt 4x 8gb sein damit die schächte beim Godlike voll sind und 32gb insgesamt reicht ja momentan.

Für weitere Antworten und Hilfe bin ich immer noch sehr Dankbar :)

- - - Updated - - -

Hallo @Dimi0815 ,

Es soll mit dem Rechner gezockt werden die neusten Spiele und auf der höchsten Auflösung eventuell das weiß ich aber noch nicht VR.
Ich meine ich gucke halt nicht so auf das Geld der einzelnen Komponenten, aber die Msi Geforce 2080 Super bekommst du für 800€ und die 2080ti ist halt noch mit 1400€ drin und man sagte mir das sich die noch nicht lohnen würde.
Für RAM hatte ich ca. 350€ eingeplant aber die Riegel sollen dann halt 4x 8gb sein damit die schächte beim Godlike voll sind und 32gb insgesamt reicht ja momentan.

Für weitere Antworten und Hilfe bin ich immer noch sehr Dankbar :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh