G.Skill F1

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
moin hab mir son dual channel (2x512MB 2-3-3-6) kit von G.Skill geholt

wollt fragen ob jemand weiss was da standardmässig für chips verbaut werden / wieviel spannung man den max geben darf da ich nicht die HS abnehmen will

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück dich bitte etwas ganauer aus, als "(2x512MB 2-3-3-6) kit von G.Skill"..... ;)

Hast ne genaue Beschreibung (z.B. siehe in meiner Sig. )??
Dann kann ich es dir sagen... :bigok:

jemand nen tipp ....? ^^

HS abnehmen is schlecht weil da ein hasuefen sticker drüber kleben .....

Schau mal bei xtremesystems.org rein. Die haben ein G.Skill Supportforum, indem ein Mitarbeiter von G.Skill die verbauten Chips beschreibt und auch wie die Riegel bewertet werden. :bigok:

hi
ich habe die selbe frage aber ich habe dieses RAM von G.Skill
G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

MFG
Risdyk

so .... auf garantie gesch****** .....

hab jetzt den HS abgemacht.... auf den chips steht G.skill C32M8G9065F-5 ....

kann mit jetzt jemand nen tipp geben? ^^

G.SKILL PC3200(DDR400 1T) (2-3-3-6 1T @2,6V-2,75V), (F1-3200PHU2-512MBZX/1GBZX) --chip--> Micron 46V32M8 -5B G (?), Mosel Vitelic 5ns (?) (overlabeled) ~ Brainpower PCB

overlabeled --> bringt also nix...

frag mal bei xs.org im q&a g.skill forum... die sind schnell und zuverlässig!

Auf den 2 GB sind Infineon BE-5.

Die können unter anderem auch auf den 1 GB sein, aber Mosel und Micron sind auch möglich.

Desert Igel schrieb:
Auf den 2 GB sind Infineon BE-5.

Die können unter anderem auch auf den 1 GB sein, aber Mosel und Micron sind auch möglich.
maaaan .... die schalten mich @XS einfach nich frei..... ich warte.... :d

was wäre vin den dreien denn am besten??

Micron machen im besten Fall 2-2-2-5 bei 200 MHz. Mit schlechteren Timings sind wahrscheinlich 230-250 MHz drin.

Infineon BE-5 gehen bei 200 MHz auf 2-3-2-5 oder 2-3-3-5. Allerdings machen die selbst mit 3-4-4-8 maximal 240 MHz.

Mosel werden kaum unter 2-3-3-5 kommen. Mit 3-4-4-8 sind 225-235 MHz möglich.

Bei allen dreien kann es bei dieser schlechten Selektion aber auch Ausrutscher nach oben und unten geben.

Desert Igel schrieb:
Micron machen im besten Fall 2-2-2-5 bei 200 MHz. Mit schlechteren Timings sind wahrscheinlich 230-250 MHz drin.

Infineon BE-5 gehen bei 200 MHz auf 2-3-2-5 oder 2-3-3-5. Allerdings machen die selbst mit 3-4-4-8 maximal 240 MHz.

Mosel werden kaum unter 2-3-3-5 kommen. Mit 3-4-4-8 sind 225-235 MHz möglich.

Bei allen dreien kann es bei dieser schlechten Selektion aber auch Ausrutscher nach oben und unten geben.

gilt das auch für meine G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

also bei mir laufen die max 3-3-3-7 bei 230Mhz @2,65V es bring nichts auf 3-4-4-10 und auf 2,8V zu stellen
und liegt es wirklich am RAM oder an dem K8T800Pro Chipsatz ich habe das ABIT AV8

den ich finde viele tests mon mienem RAM der mit 262Mhz und 2,5-3-3-5 @2,6V laufen oO

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal für Tests. Die Hersteller lassen selten die schlechten Module testen.

Ich habe eher das Gefühl, dass etwas anderes limitiert. Stell mal CPU und HTT Multiplikator beide um 1 runter.

Desert Igel schrieb:
Das ist normal für Tests. Die Hersteller lassen selten die schlechten Module testen.

Ich habe eher das Gefühl, dass etwas anderes limitiert. Stell mal CPU und HTT Multiplikator beide um 1 runter.

ja werde mal versuchen sieht aber schlecht aus
Meine Einstellungen:
Der Referenztackt ist bei 242Mhz CPU-Multi auf 9,5 so komm ich auf 2,3Ghz bei ~1,54V
so hab ich ein DDR-Teiler von 10 so das ich auf 230Mhz DDR komme bei den RAM mit den Timings von 3-3-3-7 T1 bei 2,65V
und der HTT Multi ist auf 4 = 968Mhz

Lass den Speicher ohne Teiler laufen und die CPU mit Multi 7. Teiler und ungerade Multis können Ärger machen.

ich hab den selben speicher wie janchu. kann den aber net ausreizen. naja noch net. hoffe mal das so bis 250mhz drin sind :(

Das kannst du ziemlich sicher knicken. 240 MHz wären schon sehr gut. Rechne mal eher mit 220-230 MHz

Desert Igel schrieb:
Lass den Speicher ohne Teiler laufen und die CPU mit Multi 7. Teiler und ungerade Multis können Ärger machen.

ja hab ich gemacht RAM DDR auf 400Mhz
CPU Multi auf 7
HTT Multi auf 3
Timings von 3-3-3-7 T1 bei 2,65V bis 230Mhz
und bei 235Mhz bekommt es fehler auch mit 3-4-4-10 T1 und 2,8V
so viel pech kann nur ich haben das ich wieder mal schlechtes oc ram abkriege
und dazu kommt noch das ich ein 3200+ E6 der schon bei 2,3GHz 1,55V braucht
:(

Das ist doch ein gutes Ergebnis für diese Speicher. Für den Preis kannst du nicht mehr erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh