G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX @ DFI welches Bios ?

alda72

Enthusiast
Hi, nachdem ich meine alten defekten Rams (G.Skill F1-3200DSU2-1GBLE) zu G.Skill geschickt habe, erhielt ich als Austausch folgende nagelneue Speicher...

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

2GB statt 1GB ist schonmal toll, nur leider die guten TCCD sind nicht mehr drauf...

Hab hier schon einiges gelesen, anscheinend sind Infineon BE-5 Chips verbaut, steht zumindest in der perfect RAM Datenbank hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186138#gs

und in ettlichen weiteren Reviews.

Warum hier im Forum auf der anderen Liste steht das da Hynix drinne ist weiß ich nicht, siehe hier...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#gsk3

Meine Frage auf jeden Fall ist welches Bios denn auf meinem Board zu empfehlen ist für das neue 2GB Set, siehe Signatur. Oder ob ich überhaupt tauschen soll, weil die momentanen OCZ Gold VX 1GB laufen mit 1,5-2-2-2-1T.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 GB sind auf jeden Fall besser als 1 GB. Den Unterschied spürt man schon im Gegensatz zu den minimal schlechteren Latenzen. Wenn es BE-5 sind, müssten sie eigentlich 2.0-3-2-5 @ 200 bei 2.8V gehen und 3-3-2-8 bei 250. ;) Das ist nicht wirklich schlecht für 2 GB.

Bzgl. BIOS frag am besten mal im DFI Nforce 4 Sammelthread nach. Die Jungens da werden dir bestimmt helfen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also sie laufen sehr gut, mit bios n4d702-2, statt 200mhz auf 254mhz, mit 2,67v absolut über 4std. dual prime stable, superpi 32mb sowieso und etwas ber 500% dual memtest weil ein einzelnes die 2gb ram anscheinen nicht unterstützt. hab sie aber grad am testen mit 285x10 teiler 9/10 sind 259,4mhz, scheint auch stabil bei 2,75v. hab wohl ein gutes paar erwischt, so nun weiter test...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh