G.SKILL DDR3 1600MHz läuft nicht stabil!!!

Rivo

Semiprofi
Habe ein Problem mit dem Speicher von G.Skill 2GB (2er Kit) G.SKILL DDR3-1600 Series (F3-12800CL7D-2GBHZ) er will einfach nicht Stabil mit 1600MHz laufen wie es vom Hersteller angegeben ist mit 1.9Volt habe schon 2.0Volt Spannung gegeben und die Timmings auf 8.8.8.20 gesetzt aber Prime bricht nach paar Sekunden ab stell ich den Speicher auf 1500MHz gibt es keine Probleme hat einer auch diese Speicher oder eine Lösung für mein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber was sind Subtimings? Plätze untereinander habe ich noch nicht getaucht!
Habe Static Read Control aktiviert hat leider nichts gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das meinst du Secondary Info 8-4-6-4-7-4-7 ! Habe die Bänke schon getauscht bringt auch nichts!

Vielleicht mag dein Board die Rams einfach nicht.Die G.Skill haben kein XMP-Profiel und dein Board unterstützt ohne XMP nur 1333 Rams so kann es sein das du nicht mehr aus den Speicher rausholen kannst.

Habe mal Timings auf AUTO gestellt da stellt das Bios 9.9.9.24 ein habe mal Prime laufen lassen bekam aber nach paar Sekunden einen BlueSkrin die Speicher haben ein XMP Profil mit 7.7.7.18 1.9Volt.

Da siehst du

Anhänge

• XMP.JPG
    XMP.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 46
Dann sollte sie ja eigentlich ohne Problem laufen!Ist schon komisch.Hast du schon das neuste Bios drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die NB Spannung schon auf 1,5Volt angehoben gehabt hatte auch nichts gebracht! Ja es gibt die Einstellung wo man das XMP Profil laden kann aber bekomme dann immer BlueSkrins weil der Speicher ja auf 1600 läuft!

Hatte mal von Patriot Speicher gehabt der lief auch mit 900 noch ohne Probs!

So habe jetzt genug schicke die Speicher morgen wieder zurück und hole mir CellShock Speicher danke an euch allen für eure Tips ;)

Werde mir die 2GB (2er Kit) CELLSHOCK DDR3 KIT (CS3222270) holen hatte davor auch 4GB CellShock DDR2 800 und liefen saugut die Teile :).

Hattest du mal Memtest laufen lassen?
Vielleicht isser einfach nur hin... dann kannst du lange rumprobieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh