g-skill auf asus a8n sli deluxe leichte probleme...

grog

Urgestein
hi,

ich hatte mir erst überlegt meinen ram auf 4x512mb aufzurüsten, jedoch bin ich jetzt zum entschluss gekommen das ich auf 2x1gb aufrüste.. ins auge gefallen sind mit diese speicher :

http://www.h-h-e.de/pd-128725472.htm?categoryId=54

jetzt steht da unter empfehlungen nen ganzer haufen mainbaords.. jedoch ist kein asus darunter zu sehen und ich wollte jetzt mal wissen ob der ram auf meinem board ohre probleme rennt..

währe echt super wenn mir da mal wer weiter helfen kann..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh okey :-) dann werd ich mir die wohl zulegen

mhhm hab mir jetzt denn G.skill ram gekauft.. jedoch beim örtlichen händler vor ort.. jetzt hab ich denn gestern eingebaut und der lief ohne probleme mit 250mhz.. heute hab ich denn rechner gestartet und was sehe ich.. im ersten boot screen hab ich lauter weiße streifen.. also reset.. dann hat sich komischerweise mein ganzes bios resetet al'a cmos reset.. hab daraufhin alles neu eingestellt.. wieder mit 250mhz (auf 3-4-4-8 wie angegeben) getaktet.. erste bootscreen kam und im zweiten hing der rechner.. also nochmal restart.. timings überprüft.. hat nichts gebracht.. dann hab ich denn rechner mit default einstellungen gestartet und es geht..

woran kann das liegen ? ich weiß jetzt auch nicht was für chips auf dem ram verbaut sind.. hab vergessen drauf zu achten..

wie kann ich überprüfgen welche chips verbaut sind.. und kann mir vieleicht jemand mit meinem problem hilfe leisten ?!?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den kompletten namen der rams sagst dann könn mer dir
weiterhelfen.

schon ma versucht nur mit 1x1024 zu booten?

du meinst jetzt das was auf denn ram steinen steht ?

auf dem aufkleber der verpackung steht :

SPE 2048MB G.SKILL Dual PC500 Kit F1-4000USU2-2BHZ

Da sind, wie ich oben schon geschrieben habe, Samsung UCCC verbaut.

Hast du ein aktuelles Bios drauf?
Kannst du falsche Einstellungen im Bios ausschliessen?
Ansonsten mal die Riegel einzeln mit Memtest oder Goldmemmory testen.

bios is das aktuellste.. also das 1016..
bios einstellungen sind meiner meinung nach ok..

memtest mit 200mhz is ok.. mit 250 muß ich gleich nochmal austesten

soo.. memtest mit 250mhz sah recht interesannt aus.. nach 2 minuten hatte ich 566 fehlermeldungen :/ ich denke mal der ram geht morgen direkt zurück zum shop

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh