G.Skill Ares grünes PCB?!

Narbennarr

Urgestein
Hi,
gerade kamen mein 8GB G.Skill Ares 1600MHZ. Seltsamerweise ist das PCB grün, was mich etwas verwundert, da ich im Internet und allen Produktbildern ausschließlich Bilder und Infos mit schwarzem PCB finde?! Laut aufkleber April 2014, hat sich da was geändert?

Edit:
Und noch was, da es mein erster RAM mit XMP ist. Nachdem Einbaun und BIOS Reset, setzt mein Asrock Extreme 6 sie auf 11-11-11-28, was anscheind im SPD eingespeichert ist. Aufgedruckt auf dem Speicher sind aber 9-9-9-24, muss ich dazu im BIOS einfach das XMP Profil anwählen?!

Merci

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal so versuchen oder auch von Hand einstellen.
Hauptsache du erhoffst dir keinen Leistungsschub ;)

gerade kamen mein 8GB G.Skill Ares 1600MHZ. Seltsamerweise ist das PCB grün, was mich etwas verwundert, da ich im Internet und allen Produktbildern ausschließlich Bilder und Infos mit schwarzem PCB finde?! Laut aufkleber April 2014, hat sich da was geändert?
Das kann dir nur ein G.SKILL Mitarbeiter verbindlich beantworten, aber die eigentliche Antwort kennst du ja schon.

Und noch was, da es mein erster RAM mit XMP ist. Nachdem Einbaun und BIOS Reset, setzt mein Asrock Extreme 6 sie auf 11-11-11-28, was anscheind im SPD eingespeichert ist. Aufgedruckt auf dem Speicher sind aber 9-9-9-24, muss ich dazu im BIOS einfach das XMP Profil anwählen?!
Das XMP muss immer manuell aktiviert werden. Ohne diese Funktion verwendet das Board eines der im SPD enthaltenen JEDEC Profile.

Also ich hab mir vor kurzem die G.Skill Ares mit dem blauen Kühler gekauft auch cl9 ram aber den 1866er das PCB ist schwarz, meine stammen von Amazon.

XMP musst du laden, ist besser als mit der Hand das selber eintragen da XMP mehr einstellt als nur die ersten paar cl werte sondern auch noch andere wie trfc und so weiter.

Kannst sie ja auch noch etwas sicher übertakten meine laufen mit guten timings bei 2133MHZ mit 1.6 volt ((8GB G.Skill Ares 1866 CL9@2133 10-11-10 30-trfc 171-1T)).
Ist ja auch nur echter 1600er der 1866er nur von g.skill übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nur echter 1600er der 1866er nur von g.skill übertaktet.
G.SKILL selektieren ICs selbst, weil kein Hersteller einen eigenen Bin für z.B. DDR3-2133 CL9 oder DDR3-2400 CL10 besitzt.

Samsung verwendet
F7 DDR3-800 (400MHz @ CL=6, tRCD=6, tRP=6)
F8 DDR3-1066 (533MHz @ CL=7, tRCD=7, tRP=7)
H9 DDR3-1333 (667MHz @ CL=9, tRCD=9, tRP=9)
K0 DDR3-1600 (800MHz @ CL=11, tRCD=11, tRP=11)
MA DDR3-1866 (933MHz @ CL=13, tRCD=13, tRP=13)
Würde sich bestimmt super verkaufen, der MA-Bin 1:1 am Retail Markt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh