G.Skill Ares 1600er oder gleich 1866er?

DeBuddy

Enthusiast
Hi,

ganz kurz für mein neues IB-System das ich plane habe ich mir 8GB G.Skill Ares Ram ausgesucht.
IB unterstützt ja jetzt bis 1600er also würd ich auf jeden den nehmen.
Da sich aber der 1600er und 1866er Preislich bis auf 3€ nicht weit auseinanderliegen sollte ich da gleich den 1866er nehmen?
Hätte ich da große Vorteile? OC betreibe ich anfangs nicht und wenn würd ich cpu eh nur auf 4,2 ~ 4,3 GHz takten.

Danke & MfG
Buddy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achte auf die Spannung, sollte am besten 1.5v RAM sein.
Das 1866er ist zu bevorzugen wenn der Preis kaum anders ist.

Ich habe 2133er RAM und es bootet einmal, dann wieder nicht - völlig willkürlich. In Prime95 läuft es allerdings stabil, keine Ahnung ob es das Board oder RAM ist (2te Kit, daher schließe ich RAM aus).
Mit 2000 Takt rennt es bei 1.575v - das könntest du auch mit dem 1866 erreichen.

In Spielen siehst du da 1 FPS Unterschied, in Anwendungen und Kopiererei 2-3GB/s mehr.
Der einzige Vorteil von dem 2133er ist es, wenn ich auf 1600 takte. Dann kann ich timings einstellen wo man für entsprechende 1600er Kits deutlich mehr zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh