G.Skill 800'er defekt?

Teddy1986

Neuling
Hiho,

nach 2 Tagen nonstop Ärger mit dem Rechner von meiner Mutter, meine ich den Fehler gefunden zu haben.

Ich habe ca. 20 mal Windows installiert (XP Sp2, XP, XP64Bit, Vista, Vista 64Bit) und wenn es mal geklappt hat, ist er nach einigen Minuten im Idle verreckt. Bluescreen und sofortiger Neustart. Folgende Komponenten wurden verbaut:

HDD: 3.5" Hitachi 320GB HDT725032VLA360 7200U/m 16MB
CPU: CPU INTEL Core 2 Duo E4500 2x2.2GHz BOX
Speicher: DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL5 (F2-6400CL5D-2GBNQ)
Graka: VGA SAPPHIRE Radeon HD 2600 XT 256
Netzteil: 330W Seasonic S12II-330
Board: GIGABYTE GA-P35-DS3 DDR2 Sockel 775

Memtest 3.6 habe ich ausgeführt und er ist nach höchstens 2 Sekunden gleich verreckt und meldete fortan nur noch Errors.

Nun die Frage ist der Speicher an sich kaputt oder die Rambänke des Board.
Gekauft wurde beides vor einer Woche, da sollte der Umtausch im Ladengeschäft ja kein problem sein oder?

gruß, Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verschiedene RAM Bänke durchgetestet? Module einzeln in allen Bänken getestet? Falls ja dann schnell zum Shop!

könntest ja nochmal n neueres bios vom mainboard probieren und oder die ram spannungen etwas anheben

ansonsten umtauschen

naja die riegel sind ja auf 1,8-2,0V ausgelegt aber norm Spannung ist ja normal 1,8 sollten also soweit laufen wobei kannst ja echt mal auf 1,9 und 2,0 im Bios einstellen und vorallem auch mal die Timings Manuell einstellen und dann mit Memtest86+ mit ner Bootbaren CD oder Diskette testen. (besser wie in Windows)

lurker

jup sowas hatte ich auch, wurde dann nach einstellen des höhren vdimms viel besser!! meine (allerdings die 1000er) laufen auch jetz auf 2,1V - probiers es wird helfen, hatte sogar schon 2,2 :P

teddy 1986,

mal eine frage ,warum hast du tausend mal die verschiedenen windows installiert ?
hast du gedacht deine ram laufen z.b nur unter 64 bit ?
oder z.b nur unter vista ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh