geht mir genau so !!trfc afaik und 52 müsste es sein, so habe ich es in Erinnerung. Auf meinem P5B Dlx macht der Ram ähnliche Probs (geht nur bis 42), habe ihn bisher bis 487Mhz pushen können -> ist ein Prob. des 965er Chipsatzes![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht mir genau so !!trfc afaik und 52 müsste es sein, so habe ich es in Erinnerung. Auf meinem P5B Dlx macht der Ram ähnliche Probs (geht nur bis 42), habe ihn bisher bis 487Mhz pushen können -> ist ein Prob. des 965er Chipsatzes![]()
klär mich mal auf@tobias: habe nun die Nase voll und verkaufe den RAM -> Wechsel auf nen Crucial Kit mit Microns
Bei dem G.Skill Kit sind es nur noch 3.1ghz (FSB 390 / 487Mhz) mehr habe ich nach ettlichem fummeln nicht hinbekommen. Es mag sein, das es noch ne bessere lauffähige Einstellung gibt, aber meine Geduld ist nun zu Ende und daher habe ich mir vorhin das Crucial Ballistix Tracer 8500er 2GB Kit bestellt, wo ja Microns drauf sind.
dann wirst Du sehen, wie sich hoher RAM-Takt auf die Performance auswirkt. Nimm verschiedene Anwendungen und lass mit 800 und mit 1000 laufen...
G.Skill schrieb:F2-8000CL5D-4GBPQ • 2x 2048MB Module • 2.0V-2.1V

wollts nur mal ausprobieren mit den volts.. kann mir auch vorstellen dass die mitm intelchipsatz einfach höher gehen, im prinzip müsste ich mit den dram driver einstellungen spielen aber da hab ich noch keine ahnung von bei ddr2