G.Skill 4GBPQ oder OCZ ReaperX CL5 KIT

DeLuXe50

Enthusiast
Hallo
will mir in nächster zeit neue speicher kaufen! ich schwanke zwischen diese beiden speicher! Welcher von den beiden is besser???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G-Skill -> weil billiger!
aber wofür brauchst du die? 8GB Ram sind wirklcih nicht rentabel!

mfg
aelo

edit:
möchtest du höher Ocen? dann achte darauf dass der Speicher Mikron Chips verbaut hat, denn
der e6300 hat einen Multi von 7 und höher kommst du nur mit einem Ram der mehr als die 442MhZ schafft!

Zuletzt bearbeitet:
nein meine ocz verkaufe ich! und hab nen e6750 gekauft!!
wollte jetzt 2x2 gb haben weil meine 4x1gb ziemlich heiß werden!

also der preisunterschied is jetzt net so groß! will nur wissen wer besser is... oder sind se von der leistung gleich???

Ja die OCZ ReaperX CL5 KIT haben halt einen kühler ob der was bringt is die zweite frage.
Ich selber habe die g.skill jedoch musst du aufpassen wegen deinem Board weil sonst laufen die net mal auf 1000 wie angegeben !!!

Im speicher tread is was drinne über die Rams ! Aber auf dem Bord (Gigabyte GA-X38-DS5) gehen ´min. 1000 schau mal da :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=418798

über die ReaperX ist noch nicht viel bekannt. Aber alleine die Kühlkörper und die Optik sind mir zumindest mal den Aufpreis von 10€ gegenüber den G.Skill wert, um sie zu testen. Die 500MHz müssen sie ja ohnehin machen. Und dank des Kühlkörpers werden sie dann ja vielleicht später beim OCen nicht so heiß ... wer weiß :)

Aufjedenfall G-Skill, wenn du nicht auf die Optik achtest, wobei mir die G-Skills besser gefallen, allein schon wegen der Verpackung :)

Wer sagt das die Rams die 500MHz machen müssen??

Ja es ist so angegeben aber wenn das board die einstellung nicht mit macht gehen die auch keine 500MHz !

naja glaub schon das mein board die 500mhz mitmacht :d
also muss sagen das ich nen bisl auf optik achte...die ocz sehen einfach nur geil aus! und die durch die kühlung geht da bestimmt was mit den oc!!

aba man kann sagen von der leistung sind se gleich???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh