G.E.I.L. Ram will nicht mit 400Mhz laufen

Wenthoff

Neuling
Also ich hab mir 4x 512MB GEIL CL2-3-3 Ultra-400 gekauft, aber wenn ich ihn jetzt im BIOS (MoBo Gigabyte GA-K8NF-9) auf 400Mhz stelle (als RAM Teiler 2, normal 1.66) dann kackt mir die ganze maschiene manchmal (vorallem nach einem kaltstart) direkt wenn ichs ins Wondows komme ab :( Woran könnte das liegen? Hab ein 460 Watt netzteil.

Ansonsten hab ich noch:
Athlon 64 4200+ X2
MSI 7800 GTX 256MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4x512 MB werden glaube ich nicht unterstützt, der RAM wird nur noch mit 333 MHz oder 2T laufen ;)

bei 4x512 geht oft "1T" nicht mehr - stell 2T ein und es klappt wieder

mfg

ok danke, werd ich jetz bessere Leistungen mit 2T oder mit 333Mhz erreichen?
Und wie stark sind die Leistungseinbußen im gegensatz zu 1T und 400Mhz?

Edit:/ mist, ich hab grade gesehn der steht schon auf 2T -.-

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du nicht machen, die A64 mögen 4 Riegel halt nicht :( #

entweder lässt du sie jetzt mit DDR333 und 2T lauefn, was viel langsamer ist, du kaufst dir 2 mal 1Gb RAM, oder du nimmst 2 Riegel raus und hast halt nur noch 1Gb.

Oder du hörst einfach nicht auf die ganzen Meckerer und stellst halt 2T ein ;)

Bei mir : 4 Riegel @ 245 2-2-2-X 2T ;)

Deine CPU sollte eigentlich mit 4 Riegeln keine Probleme haben. Versuchs halt mit 2T @ DDR400. Und wie schon soooo oft gesagt, Du wirst keinen Unterschied zwischen 1t und 2t spüren.

Muh-Q schrieb:
Oder du hörst einfach nicht auf die ganzen Meckerer und stellst halt 2T ein ;)

Bei mir : 4 Riegel @ 245 2-2-2-X 2T ;)

Deine CPU sollte eigentlich mit 4 Riegeln keine Probleme haben. Versuchs halt mit 2T @ DDR400. Und wie schon soooo oft gesagt, Du wirst keinen Unterschied zwischen 1t und 2t spüren.

das ganze steht aber schon auf 2T!! siehe weiter oben!

Ein Tipp nimm A64 Tweaker(0.31) lass mal mit 166 Mhz hochfahren und dann 200Mhz einstellen.-geht auf meine Asrock Board nur hochbooten will er mit 200Mhz RAM nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh