[Kaufberatung] Günstigste Lösung für HD Material streamen?

U3mi

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich habe seit Mittwoch nen neuen Samsung LCD Tv, den 37A615. Da dieser aber ca. 7 vom PC entfernt ist (siehe Anhang), suche ich ne kostengünstige Alternative zum streamen. Hatte da an ein 10m langes HDMI-Kabel gedacht, jedoch überträgt der DVI-Anschluss der Graka ja kein Sound, oder gibts da doch was?

Bitte um Eure Hilfe =)

mfg U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest die ATI-HD-Karten haben imho eine eingebaute "Soundkarte" und übertragen den Sound über HDMI mit, ob das die nVidia-Karten auch haben, weiss ich nicht...

Wobei sehe gerade im Forum hier ist nen Thread mit der WD TV Media Box, oder wie die heißt, das wäre doch auch was tolles, oder nicht?

da musst aber immer erst des ganze Zeug auf die Festplatte kopieren.

also entweder du nutzt einer der aktuellen ATi Karten, da wird der Sound über HDMI mitgeschickt, aber warum legst du nicht einfach ein zweites Kabel für den Sound?

Hab mich mal ein bisschen informiert, wenn ich ein 10m langes HDMI kabel an den TV anschließe und dann noch mit dem onboard sound mit der graka intern verbinde mit diesem SPIDF oder wie das heißt, dann müsste der doch BILD und TON durchschleifen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke genau das meine ich :) Also brauche ich einfach nen langes HDMI-Kabel und nen DVI-HDMI Adapter um die Graka an den TV anzuschließen. Und durch das Soundkabel wird dann der Ton mit über adapter durchgeschliffen, sodass der Ton über TV ausgegeben wird oder? Verstehe ich das richtig?

mfg U3mi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh