[Kaufberatung] Günstigste Graka mit HD beschleunigung (x264, hd-dvd,bluray etc..)

GBBBS

Neuling
Hi,
wollte eigentlich meinen pc günstig verkaufen allerdings scheint es sich nicht ganz zu lohnen ?!?

was verbraucht dieses motherboard ? Gigabyte GA-P35-DS4 und dieses hier : asus p5w-dh deluxe ..... was würde mit ne richtig sparsamen graka alles bringen? will mir halt kein neues board mit onboardchip kaufen.

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei günstigen Graka kannst du stinknormale Radeon 3450 nehmen, die zieht kaum Strom und reicht für HD Filmchen total aus. Und Sound bekommst du gleich noch mit!

Kostet ungefähr 25 bis 30€ laut Preisvergleich!

da kann ich nur zustimmen. Die 3450 kann alles nachdem du gefragt hast. Falls du ab und zu ein kleines spielchen zockst, würd ich dir eher zur HD 3650 raten. Kostet ca. 10-15 Euro mehr, hat aber einiges mehr an Leistungsreserven. Stromverbrauch ist bei beiden kein Unterschied.

Edit:
hier noch ein Test der HD3650. Aktuelle Seite zeigt die HD-Eigenschaften der HD 3000 Generation.
http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_3650/26/#abschnitt_vc1h264wiedergabe

Zuletzt bearbeitet:
Glaub die beiden mobos nehmen sich nicht viel, vorallem reden wir hier wenn eine differenz im stromverbrauch existiert von einem der kaum merkbar ist, in der Stromrechnung.
Da ist wichtiger eine sparsame CPU und Graka zu haben.

Wieso dann die mobos im text, der graka ist es egal auf welches mobo es gepack wird.
Versteh dann die frage mit dem mobos nicht richtig?

hmm hab jetzt gelesen das die radeon ab 3000 serie sich im 2d idle betrier runtertakten ? wenn ja sind die sehr sparsam dadurch ?
Hinzugefügter Post:
ne ne Gahmuret hast schon richtig gelesen ;) wollt auch wissen ob die mobos viel verbrauchen..

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt gelesen das die radeon ab 3000 serie sich im 2d idle betrier runtertakten ? wenn ja sind die sehr sparsam dadurch ?

Ja, könntest deshalb einfach eine 3850/3870 nehmen. Bei den HD4xxx funktioniert Powerplay leider noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh