Günstigste AM2 CPU?

Hardstyle

Semiprofi
Hallo, Mädels :d

zur Frage/Geschichte,
Mein vater hatte vor 4 Monaten noch nen A-XP mit 9600PRO naja CPU zu alt und Karte Abgeraucht :shot:

Nun ja also wollte ich ihm ein wenig auf die Sprünge Helfen und aufrüsten.
Wurde also nix Raus da mein Dad zu dem Zeitpunkt Arbeitslos war war auch nicht viel Geld da und es musste das Geld von dem Verkauf hinhalten.
Also Habe ich ihm ein Asrock 775 Dual VSTA gekauft und nen Celeron D mit 2,66 ghz @ 3ghz
Naja nunja CPU schluckt wie sau Strom und macht ordentlich Hitze^^

Nun ja ich möchte ihm nun auf AMD umrüsten Weniger Abwärme+Weniger StromVerbrauch+Günstiger.
1)
Welche ist denn nun die Günstigste Dual Core CPU Von AMD? soll natürlich Geockt werden soweit die Default V-Core Trägt wegen Cool´n´Quiet.
2)

Ist die CPU Dann geockt schneller als der P-D? Eigentlich ja oder? Auserdem soll ja geockt werden :) Er ist Gelegenheits Zocker daher wird er torz allerdem mit dem Dual Core weiter kommen würde ich sagen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte auch einen e2160 nehmen und den übertakten. Vorteil ist, dass er kein neues Mobo braucht. Der ist beim strom ein wenig genügsamer und wird auch nicht so warm wie der celeron.
x2 3800ee billigste x2 bei geizhals
und hier der 2160

Zuletzt bearbeitet:
Danke sieht schonmal gut aus :)
Achso Wenn es geht Boxed, da kein CPU Kühler vorhanden ist :)

billigste am2 boxed x2 3600 der intel oben ist ja schon boxed, obwohl beim übertakten auch ein arctic cooling freezer 7 (bei intel) oder scythe mugen vorteilhafter wären (ist ja beim intel vielleicht im budget da man sich das mobo spart.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lassen sich die 3600 eigentlich Occen? und was für ein Multi ist vorhanden?
Ich weis das es Variert, kann ja sein das es ein guten Durchschnitt gibt :d

beim amd weiss ich es nicht, der 2160er hat einen 9er multi und läuft bei 200fsb@stock

Ja das weis ich ja :d hatte mein Lebenlang AMD bin nun vor knapp nen jahr auf Intel Umgestiegen und Bereue es zwar bisl alleine weil ich 6 Boards brauchte bis mal eins Gut Lief :fresse: Also Teurer Umstieg :lol:

Achso I Love my DS3 P35 :d

würde wen dann gleich nen X2 4000+ in 65nm nemen. preislich ist der nur ein par "groschen" teurer als der x2 3600+

ok gucken was sich machen läst hab im Marktplatz nen Suche Thread Gestartet.

wenn es ein AMD seien soll, dann ganz klar der 4000+ EE.

Das ist für einen office PC vermutlich momenan das beste überhaupt. Ein super Board (zB mit 690g chipsatz) bekommst du schon für 50EUR un die onboard Grafik reicht locker aus.

lg
Lion

es wurde doch gesagt dass ab und zu gespielt werden soll, also ist nichts mit onboard-grafik. der pentium e 2160 ist besonders übertaktet um einiges schneller als die kleinen AMD X2, wenn du dich von insgesamt 40 euro mehr nicht abschrecken lässt würde ich auf jeden fall zu dem greifen. wenn es günstiger als AMD sein soll reicht auch der celeron s 420, ist zwar nur ein singleCore aber auf 3 ghz ist es der schnellste singleCore der welt :)

Man muss auch beachten dass auf dem ASRock Board kein beliebiges Übertakten möglich ist!
Den FSB kriegt man auf ca. 290-300MHz, dann ist Schluß.

Für einen Pentium DualCore e21x0 reicht das aber aus, um z.B. den e2160 von 1.8GHz auf 2.4GHz zu übertakten, indem man den FSB von 200MHz auf 266MHz erhöht. Das funktioniert eigentlich immer und ohne extra Aufwand und man bekommt eine Mehrleistung von 33%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh