Günstiges, zuverlässiger mATX-Mainboard für FX-6300

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo liebe Gemeinde,

nach welchem Mainboard zum AMD FX-6300 sollte ich Ausschau halten.
Gibt es ein vernünftiges mATX-Board hierzu ?
Von den günstigen Asrocks z.B: 970 Extreme las ich über Probleme mit der Spannungsversorgung,
zu warme Spawas und Throttling.
Ansonsten finde ich fast ausnahmslos nur ATX-Boards.

Ich möchte moderat übertakten und suche vorwiegend am Gebrauchtmarkt. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie definierst du denn moderat übertakten?
4ghz, 4,5ghz?

die 970er asrock bretter sollten erst dann probleme machen wenn du über 4ghz willst,
und dann auch nur bei den 8 kernern.

meines wissens nach gibt es die 970er aber auch gar nicht für matx?

wenn dir 4ghz langen und du die vcore nicht erhöhst (im idealfall sogar absenkst),
kannst du eigentlich jedes dieser bretter hier nehmen (solange es den fx6300 unterstützt)
http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p&xf=4400_2#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
wie definierst du denn moderat übertakten?
4ghz, 4,5ghz?

die 970er asrock bretter sollten erst dann probleme machen wenn du über 4ghz willst,
und dann auch nur bei den 8 kernern.

meines wissens nach gibt es die 970er aber auch gar nicht für matx?

wenn dir 4ghz langen und du die vcore nicht erhöhst (im idealfall sogar absenkst),
kannst du eigentlich jedes dieser bretter hier nehmen (solange es den fx6300 unterstützt)
http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p&xf=4400_2#xf_top

Vielen Dank !

Genau, nicht über 4 GHZ und falls möglich, untervolten.
USB 3.0 sollte es haben, aber hierzu kann ich selbst nachschauen.

Gibt es dramatische Performanceunterschiede zwischen den "alten" (z.B. 760G) und den 970/990ern ?

ich hatte eine woche nen 760g board, das ist dank 4,7ghz auf dem 8320 aber in flammen aufgegangen :fresse:
nennenswerte performance unterschiede zu meinem aktuellen 970er brett kann ich nicht verzeichnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh