Nema XX
Semiprofi
Ein Freund von mir hat einen sehr überholungsbedürftigen PC zu Hause. EIgentlich weiss er noch nicht ob er jetzt Geld für ein update ausgeben will aber ich hab aus Spass einfach mal ein bisschen auf Geizhals gestöbert und etwas zusammengesucht.
Noch ist nicht sicher was oder wieviel man aus dem alten Sys verwenden könnte, evtl Festplatte, NT(?)... Board wohl eher nicht. Graka wäre auf jeden Fall mal nicht vorrangig, nötig wäre auch ein Wechsel von Win 98 (jawoll richtig gelesen
). Es würde in erster Linie darum gehen dass diverse Programme wie Music Maker etc reibungslos laufen und das ganze System wieder aktuell ist.
Ich hätte eben mal an ein
MSI P35 Neo2-FIR, P35 : 87,-
E6750 (aus zweiter Hand, verlässlich funktionsfähig) 80,-
Scythe Mine +Ret Kit ca 36,-
Samsung Spin Point F1 500GB 52,-
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB CL5-5-5-18 65,-
(Bei der Auswahl hab ich eben auch auf Verfügbarkeit geachtet weil die Versandkosten aus D nach Ö ziemlich angezogen haben bei einigen Shops...)
Bräuchte eigentlich nur mal ne kurze Meinung ob die Kombi sehr ungünstig ist oder im grossen und ganzen eh pi mal Daumen passt. Thx schonmal
Noch ist nicht sicher was oder wieviel man aus dem alten Sys verwenden könnte, evtl Festplatte, NT(?)... Board wohl eher nicht. Graka wäre auf jeden Fall mal nicht vorrangig, nötig wäre auch ein Wechsel von Win 98 (jawoll richtig gelesen

Ich hätte eben mal an ein
MSI P35 Neo2-FIR, P35 : 87,-
E6750 (aus zweiter Hand, verlässlich funktionsfähig) 80,-
Scythe Mine +Ret Kit ca 36,-
Samsung Spin Point F1 500GB 52,-
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB CL5-5-5-18 65,-
(Bei der Auswahl hab ich eben auch auf Verfügbarkeit geachtet weil die Versandkosten aus D nach Ö ziemlich angezogen haben bei einigen Shops...)
Bräuchte eigentlich nur mal ne kurze Meinung ob die Kombi sehr ungünstig ist oder im grossen und ganzen eh pi mal Daumen passt. Thx schonmal

Zuletzt bearbeitet: