Günstiges Studenten-Notebook gesucht....

Talamon

Neuling
Hallo ,

ich habe vor kurzem mein Studium begonnen und bin nun so weit, mir ein Einsteiger-Notebook zu gönnen...
Ich will es aber fast ausschließlich zum Arbeiten nutzen (Spiele Performance eigentlich vollkommen nebensächlich).Für Spiele hab ich schließlich meinen Desktop PC zu Hause ;). Deshalb sind mir Akkulaufzeit und auch die möglichst geringe Lautstärke wichtig, da ich ja z.B. in der Uni-Bibliothek nicht unangenehm auffallen will....
Denke mal dann wär ein Centrino die erste Wahl. Denke auch es sollten schon 512 MB RAM sein. W-Lan geh ich mal von aus haben die meisten ja inzwischen. 15" Display wär auch nett...
Ich hoffe ihr könnt mir ein vernünftiges Gerät für meine Bedürfnisse empfehlen (also ruhig auch mit ner shared memory GraKa), das wenn möglich nicht mehr als 1200€ (gerne auch günstiger :d ) kostet.

Bin für jede Anregung und jeden Tip dankbar

Gruß Talamon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI im Forum ;-)
Hier ist bereits ein ähnlicher Thread zu einem Studenten Notebook schaul da mal:
http://www.hwluxx.de/forum/showthread.php?t=82001
Sind schon mehrere Threads zu "Ich bin Student suche Notebook" aufgemacht wurden schau einfach mal oder benutz die SuFu (Suchfunktion) ;-D!
MFG
Edit:
Villeicht auch mal bei IBM vorbeischaune da bekommt man ja großzügigen Studentenrabatt!;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja... wenn er sich n neinsteiger notebook suchen möcht dann is er bei ibm wohl verkehrt... die haben gesalzene preise

Hab mir auch vor meinem Posting schon unter anderem den von dir genannten Thread durchgelesen... aber ich leg nun mal keinen Wert auf Spieletauglichkeit (wie viele andere) und die IBM Angebote haben mich auch nicht vom Hocker gerissen... dachte vielleicht hat jemand nen Geheimtip

Gruß Talamon

würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, es gibt ja auch IBMs für 1300€. die sind vielleicht nicht so top ausgestattet wien gericom, aber wesentlich langlebiger.

Mal generell: Ich halte IBM sicher für eine sehr gute Adresse in Sachen Notebook.... Aber : Ich frage mich eben ob es zum Einstieg nicht auch ein etwas günstigeres Produkt eines anderen Herstellers tut..

hab da z.B. im Auge :

Acer TravelMate 292LCi ,Preis um die 1100€
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M 1.5GHz Prozessor, Intel® 855GM Chipsatz -64MB , Intel® PRO/Wireless 2200g, 15.0" XGA TFT Display, 40GB HDD, 512MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD/CD-RW Combo, Li-Ion Batterie, Microsoft Windows® XP Home

oder:

Acer Extensa 3001WLMi_A ,Preis um die 1200€
ähnliche Ausstattung wie obiges Acer...

oder zum Schluß:

das "Volksnotebook" vom MM Toshiba Satellite A50-532, 1199€

Würde gern mal eure Meinung dazu hören, ob so ein Gerät für meine Zwecke nicht auch ausreicht, oder ob speziell die von mir genannten Geräte absolut nicht zu empfehlen sind...

Sorry für das lange Posting :d

Gruß Talamon

Hab nach längerer Recherche im Netz wohl nen neuen Favoriten :d :

Acer TravelMate 4001LMi-M11

Pentium M 715 1,5GHz (1,5GHz/FSB400/2M)
Ati Mobility Radeon 9700 64MB
HDD 60GB
512 MB Ram
DVD Dual Brenner

Preis läge bei 1150€....denke bei der Ausstattung und dem Preis mach ich sicher nichts falsch oder ? ;)

Gruß Talamon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh