Günstiges Spielesystem, ok so ?

Timallen

Enthusiast
Hallo zusammen,

soll für jemanden einen günstigen Spiele PC der auch einigermaßen leise ist zusammen stellen. Keine PC Freak oder so aber der pc sollte natürlich trotzdem so gut es geht für spiele geignet sein und vorallem noch recht günstig.

CPU : Intel Core 2 Duo 6300
Kühler : CPZ S775 Coolermaster HyperTX
Mainboard : ASRock ConRoe945G-DVI, i945G
Speicher : MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 667Mhz
Festplatte : Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II
DVD Brenner : Samsung SH-S182D schwarz bulk
Grafikarte : ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB Tastatur : Logitech oder Cherry in schwarz
Maus : Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse
Netzteil : be quiet Straight Power 450W ATX 2.2

Den rest habe ich noch hier was man braucht, was meint ihr dazu ??
Anderes Mainboard oder OK ??
DVD Brenner kenne ich mich auch nicht aus, ist der ok ?

Hatte das oben soweit für ca 720 euros.

Bin für Hilfe dankbar :wink:

grüße Timallen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, sind halt 35 Euro mehr die ich nicht unbedingt ausgeben wollte wenn es günstiger geht. Gibts noch was zwischen drinnen das sicher stabil läuft und auch sonst ok ist, oder ist das asrock gar nicht so übel, übertakten wollte ich eigentlich nicht, höchstens wenns geht dann gering, aber muß nicht.

grüße Timallen

Wenn du nicht uebertakten willst, empfehle ich dir den Athlon X2 3800.
Kostet 80 eur. weniger und hat nur 15% weniger Leistung wie der E6300, das merkt man in Spielen nicht wirklich.

Als Brenner würd ich dir nen Samsung SH-S183A empfehlen, kostet ca. 35-40€

danke an euch,

also den Brenner nehm ich dann schonmal, ist ja auch günstig ;-)

Da Mainboard wollte ich mir auch schon zulegen wenn ich aufrüste, hm wenn ich die 30 euro irgendwo sparen könnte für den aufpreis dann wäre das board schon super, und übertakten könnte man dann auch ein bisschen.
Nochmal durchrechnen und überlegen.

grüße Timallen

Hast du falsch verstanden, wie im ersten Beitrag geschrieben gehts nicht um meinen PC sondern um einen komplett neuen für jemanden anders ;-)

Daher bleibt meine graka schön bei mir ;-)

Das mit dem Mainboard meinte ich eins über dir nur weil ich auch demnächst mal meinen rechner aufrüste, deswegen hatte ich das gigabyte schon im auge.

grüße Timallen

oder ein e4300 statt einem e6300, wenn ihr auf dem board übertakten wollt

dann bist du aus der preisspanne raus...
Hinzugefügter Post:
aja: wo hast du denn das sys zusammengestellt ? und ist auch nen gehäuse dabei ? ich muss auch grad nen sys um 700euro zusammenstellen, allerdings mit schirm ;) da werd ich nen s939 board und prozi nehmen müssen sonst passts net

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab jetzt von intel nicht soviel ahnung mit den aktuellen prozessoren.
Was spricht den für den 4300 statt dem 6300 ?? weniger FSB ?
Wie gesagt viel übertakten sicher nicht, da er nachher einfach 100% funktionieren soll, da der der ihn nachher nutzt von Hardware keine große ahnung hat.

Das system hab ich mir bei vv-computer und noch bei zwei anderen zusammen gerechnet, über die geizhals links da es dann einiges billiger ist wie direkt. Gehäuse habe ich noch hier.

grüße Timallen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den e6300 auf 3ghz oder mehr für wenig geld und speicherunabhängig haben willst Asus p5n-e SLI deluxe ~ 100 €

ahja beim speicher 2 module nehmen wegen dual channel :>

brenner nimm nen LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh