günstiges netbook gesucht - welche gebrauchten sind zu empfehlen?

CEO2008

Neuling
Hallo,

ich suche ein netbook.
da ich das teil nur für 5-6 monate benötige, soll es auf jeden fall ein gebrauchtes aus der bucht sein.
welche sind zu empfehlen, gebrauchte preisleistungskönige etcetc?
betriebssystem ist egal, komme mit linux und windows zurecht.

einsatzzwecke sind: emails checken, bisschen surfen, pdfs lesen. keine 3d-games, keine hdmovies etcetc, auch festplatte muss nicht groß sein, es soll praktisch nichts drauf gespeichert werden.

danke für eure hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verkaufe mein dell d420 mit 9cell akku.

konfig:

2x 1,2ghz
60gb hdd oder 32gb cf 400x
bluetooth
12,1" 1280x800 tft

das notebook ist in einem top zustand keine kratzer oder irgendwelche gberauchsspuren die das arbeiten beeinträtigen. nutze das notebook selber mit ubuntu 10.10 für email, surfen etc. komme damit 7:50h ohne netzteil aus aber mit wlan an und displayhelligkeit auf stufe 2.

schreib mir ne pm wenn du interesse hast.

ansonsten würd ich dir das notebook ans herz legen weil es ersten sehr leicht ist, zweitens verdammt robust und unhörbar arbeitet. der lüfter geht in 5h nur maximal 10min. an.

12,1" ist schon schwer an der schmerzgrenze.
hatte mir eher was mit bereich 10" vorgestellt.
kommt schon leute, gebt mir tips ;)

Die gebrauchten 10" Modelle sollten von der Hardware alle meist recht identisch sein. Irgendein Atom Derivat (Leistung unterscheidet sich nur marginal) + GMA IGP (Leistung unterscheidet sich nur...)

Ich selbst kann nur von meinem Asus sprechen. Mit dem bin ich recht zufrieden, wenn man die Atom-typische Schwachbrüstigkeit bedenkt. Für deine Anforderungen reichts aber allemal. Vor allem die Akku Laufzeit ist mit 7-10h sehr gut.

Mittlerweile würde ich aber, wenn man neu kauft, aber nicht mehr zu einem Atom Modell greifen.

nein, ich plane schon ein gebrauchtes modell zu kaufen, dass in 6 monaten wieder "vercheckt" wird.

rentiert sich die investition in ein dual-core atom-modell?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh