günstiges navigationssystem(auto)

Eddy_MX

Urgestein
hallo,

ich suche ein gutes navigationssystem fürs auto für um die hundert euro.

wäre das kartenmaterial nur für deutschland ausgelegt, würde das wirklich reichen -
es sollte nur wirklich ein gutes navi sein.

vielleicht habt ihr ja ideen/vorschläge oder könnt mir aus erfahrung ein produkt empfehlen.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansichtssache und irgendjemand kommt sicher mit dem brauchbaren TomTom um die ecke.

Ich bleibe bei der Empfehlung für die Navigon 2100 oder 2110 Serie.

Ansichtssache und irgendjemand kommt sicher mit dem brauchbaren TomTom um die ecke.

Ich bleibe bei der Empfehlung für die Navigon 2100 oder 2110 Serie.

Sicherlich gut aber kostet ja auch gleich wieder 150€.

Ich kann von meiner Seite aus nur die Garmin Navis empfehlen :bigok:

Von TomTom würde ich in dieser Preisklasse (oder auch generell) die Finger lassen. Da bekommt man wo anders für weniger Geld mehr geboten

Gruß

Zuerst sollte der Threadersteller mehr Infos geben bevor ihr euch gleich die Haare rauft.

Willst du ein fest eingebautes, was nun einmal die besten sind, oder ein mobiles Teil?
Gibt es sonst noch irgendwelche Voraussetzungen die das Gerät erfüllen muss?

Dann erlaube ich mir schon einmal Marken zu empfehlen, aber keine Modelle.
Mobile GPS:
Garmin, mio, Navigon/Medion, Falke, Becker und TomTom und zwar genau in dieser Reihenfolge.

Bei fixen Geräten:
Blaupunkt, VDO

haben auch ein navigon ... das hatt allerdings rund 250 euro gekostet und is quasi das high end gerät ... allerdings muss ich so sagen das ich von der bedienung und von dem gerät so total zu frieden bin. recht simpel und intuitiv! die karten ansicht ist übersichtlich aber nicht zu überladen sodass man schnell die orientierung findet. denke das trifft auch auf die kleineren geräte zu. vllt einfach mal zu media markt fahren und nen paar geräte ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das 2200 kann ich nur empfehlen. Ich hab mir vor kurzem das 2210 als B-Ware für 89€ gekauft. Das ist baugleich zum 2200 nur mit Europakarte.
Die Kartendarstellung finde ich persönlich echt gut und die Sprachansage auch. Satelliten werden in der Regel in wenigen Sekunden gefunden.

danke für die antworten# im p3d-forum wurde mir auch die navigon 2xxx-reihe empfohlen.

das 2200 ist leztendlich das günstigere von den dreien und wirds wohl bei amazon werden.

Hi,

wie gesagt, es gibt natürlich auch aus der TomTom oder Garminreihe vernünftige.
Ich für mich empfand die im Stromkabel verbaute TMC Antenne schon als Grund das Ding für meinen damaligen Preis zu kaufen. Bei vielen anderen hat man so ne beknackte Wurfantenne die irgendwo auf den Armaturenbrett rumlag.

ich habe mir damals noch kein navi gekauft, aber diesemal benötige ich wirklich schnell eins.
ich würd gern bei amazon betellen, d.h. es sollte eins auf lager sein.

da sich nach dieser langen zeit die produktion geänder hat, wollte ich euch noch schnell fragen, welches modell ihr mir für maximal 100€ empfehlen könntet.

wünschenswert wäre eine europa-karte und geschwindigkeitsanzeige!

Habe mir das gekauft, ist sehr gut, schenll und die Software taugt auch !
WinCE5.0 ist drauf.
gerät ist Gummiert, und als Zubehör ist ein Car Adapter, ein USB Kabel ( kann über USB<>miniUSB auch geladen werden am PC, und der Scheibenhalter bei.
eine 4GB microSD karte habe ich mir ghekauft, weil neben MP3 und Bildern, kann er auch DivX 3-6 abspielen! (320x240 vollbild umschaltbar)
für das Geld ein wiklich gutes gerät !

Navigations-System Pegasus 1400 D/A/CH bei Westfalia Versand Deutschland

hat Geschwindigkeits anzeig, mir Warnton (einstellbar innerorts und Autoban in 5kmh schritten)
lieferzeit war bei mir 2Tage !

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gestern im ATU-Pospekt gesichtet:
TomTom

Allein schon wegen 4,3"-Display eine Überlegung wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe letztendlich zum navigon 2310 gegriffen und bin recht zufrieden.

die software ist übersichtlich und alle einstellungen sind einfach und intuitiv zu finden.

die gps-suche(nähe dortmund) dauert ohne die im kfz-kabel eingebaute antenne unendlich lange, aber ich fahre sowieso immer mit kfz-adapter angesteckt und so ist die route recht fix berechnet.

die stimmenansage ist akkurat und die lautstärke lässt sich beliebig einstellen.
die helligkeit vom bildschirm kann ebenfalls gut eingestellt werden und es gibt einen tag und nachtmodus(umgebung wird in dunkler farbe dargstellt).

ich selbst habs bei amazon für knapp 120 gekauft, obwohl es wohl mittlerweile günstiger geworden ist.
leider muss man sich die passende software für das navi auf der herstellerseite laden, was nicht immer funktioniert, aber dann ist das programm übersichtlich und firmware-updates lassen sich ohne probleme machen - für kartenupdates muss man sich anmelden.

für den preis ein supernavi, wie ich finde!

es hat übrigens eine europa-karte und der notefallassistent hat mir die nächste tankstelle rausgesucht, als es mal knapp mit dem treibstoff wurde.
restaurants(zb mcs und andere ) werden ebenfalls auf dem doch etwas kleinem bildschirm angezeigt.

eine empfehlung ist das navidon 2310 jedenfalls wert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh