Günstiges Convertible Notebook gesucht

bEe!nG

Enthusiast
Hi liebe Freunde der mobilen Geräte, ich benötige eure Hilfe, da ich von dieser Materie überhaupt keine Ahnung habe.

Ein Freund von mir sucht ein möglichst günstiges Convertible Notebook. Anwendungsprofil ist Office und kleine Präsentationen im Außendienst (deswegen auch Convertible).
Preislich würde er gerne unter 500€ bleiben, allerdings weiß selbst ich, dass die Dinger Schweine teuer sind.
Als Betriebssystem wäre denke ich Win8/iOS am Besten, da ich mir nicht sicher bin ob die ganzen Office-Programme auch für Android verfügbar sind.
Wobei iOS bei dem Preis vermutlich rausfälllt ;)

Auch Vorschläge für gebrauchte Modelle sind gerne gesehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Geld bekommst Du gebrauchte

Lenovo Thinkpad X201t
HP Elitebook 2740p

Gibts auch Empfehlungen für Neuware?

Für dieses Budget wird dir außer Gebrauchten nichts anderes übrig bleiben. Aktuelle Convertibles wie z.B. das Dell XPS 12 fangen bei gut 1000 bis 1100 € an. Und Convertibles sind im Grunde ganz normale Notebooks, da läuft weder ein Android noch ein iOS drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was an ein Convertible in dem Preisbereich annähernd ran kommt ist ein Surface RT mit Type Cover.
Musst dir aber im klaren darüber sein das es mehr mit einem Tablet als einem Notebook zutun hat und das da drauf auch nur Windows RT läuft und kein echtes Win8

Und dass die Leistung eher dem eines Netbooks mit Atom entspricht.. und man nicht alle Windows-Anwendungen nutzen kann. Dafür bräuchte es das Surface Pro bzw. die Alternativen von Acer/Asus/Dell/Lenovo usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh