[Kaufberatung] Günstiges Board f. E2140 => Übertaktung

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!
Habe hier noch ein wenig "ältere" Hardware liegen, u.a. einen E2140, der leider auf einem für OC eher schlechtem Board sitzt (irgendein ASRock mit DDR1 und AGP), für diese CPU suche ich jetzt ein "günstiges" Board, mit DDR2 und PCIe (DDR2-RAM und PCIe-GraKa vorhanden), was mir ein wenig "Spielraum" zur Übertaktung gibt.
Welche Boards wären da interessant? Preislich denke ich mal so an die 60€ in etwa, je nachdem, welcher Chipsatz wäre da interessant? Irgendwas Richtung P43? Oder doch den "alten" P35er?? Oder was ganz anderes??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach mein MSI. Hat alle OC Einstellungen die man braucht.

Das MSI P35 Neo-F oder das MSI P43 Neo-F passt in den Budget. Kannst dich entscheiden. Ob P43 oder P35 wird bei ein wenig übertakten egal sein. Das Board mit P43 hat halt die neue Southbridge (?) ICH10 mit ein paar mehr SATAII Anschlüssen.

Mmmmh, danke erstmal für die schnellen Antworten, muss wohl dran liegen das ich heute Geburtstag hab *G*
Also ich denke ich werde dann zum P43-Board greifen, welche Einstellmöglichkeiten hast du bei dem MSI denn, Alexander?
Gibt's irgendwo ein Sammelfred/Review dazu?

Es gibt einen Sammelthread zu dem größten Modell von MSI, einem P45er ........ Ich habe ebenfalls alles was dieses an Einstellungsmöglichkeiten hat.

Das MSI P43 Neo-F wäre hier wirklich eine gute Wahl. Der E2140 hat ja nur einen Basis-FSB von 200Mhz. Bevor also das Board schlapp macht, ist deine CPU schon längst am Ende.

@Utila: das stimmt wohl, danke für die ganzen Tips!! Werde dann nach einem P43 Neo-F Ausschau halten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh