Servus,
ein Freund möchte sich gerne einen neuen PC von mir zusammenstellen lassen. Er nutzt zur Zeit noch einen single Core 2ghz PC mit ca. 1,5gb Speicher.
Er würde gerne einen leisen PC für kleines Geld haben.
Wer ist denn da zur Zeit fit und beschäftigt sich vielleicht mit Komponenten die ich hier mit verbauen könnte.
Gehäuse:
Gigabyte Triton 180 schwarz ca. 50€ +9€ Versand
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxedhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/a415253.html ca. 134€
Kühler:
Scythe Mugen 2 ca. 33€ (+Versand)
Netzteil:
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 ca. 29€ (+Versand) - Thx Tankman
DvD Brenner:
LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz ca. 24€ + 7€ - Thx Tankman
Festplatte:
Er hat noch eine 750gb sata Samsung, die möchte er weiter nutzen.
Motherboard:
Vielleicht eine Lösung mit Onboard Grafik?
Speicher:
?
Werde jetzt selbst noch etwas weiter im I-Net stöbern und hier ergänzen.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eure Kommentare dazu sehr freuen.
Grüße
Grauer
PS: Die meisten Sachen werde ich bei Mindfactory bestellen. Wenn es bei einzelnen Dingen allerdings Sinn macht diese woanders zu bestellen, werde ich das natürlich auch tun. Wie z.B. der Tower oder Netzteil.
ein Freund möchte sich gerne einen neuen PC von mir zusammenstellen lassen. Er nutzt zur Zeit noch einen single Core 2ghz PC mit ca. 1,5gb Speicher.
Er würde gerne einen leisen PC für kleines Geld haben.
Wer ist denn da zur Zeit fit und beschäftigt sich vielleicht mit Komponenten die ich hier mit verbauen könnte.
Gehäuse:
Gigabyte Triton 180 schwarz ca. 50€ +9€ Versand
CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxedhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/a415253.html ca. 134€
Kühler:
Scythe Mugen 2 ca. 33€ (+Versand)
Netzteil:
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 ca. 29€ (+Versand) - Thx Tankman
DvD Brenner:
LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz ca. 24€ + 7€ - Thx Tankman
Festplatte:
Er hat noch eine 750gb sata Samsung, die möchte er weiter nutzen.
Motherboard:
Vielleicht eine Lösung mit Onboard Grafik?
Speicher:
?
Werde jetzt selbst noch etwas weiter im I-Net stöbern und hier ergänzen.
Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eure Kommentare dazu sehr freuen.
Grüße
Grauer
PS: Die meisten Sachen werde ich bei Mindfactory bestellen. Wenn es bei einzelnen Dingen allerdings Sinn macht diese woanders zu bestellen, werde ich das natürlich auch tun. Wie z.B. der Tower oder Netzteil.
Zuletzt bearbeitet: