[Kaufberatung] Günstiger PC für Musikbearbeitung zb. Cubase - Help please :)

Graue Eminenz

Experte
Servus,

ein Freund möchte sich gerne einen neuen PC von mir zusammenstellen lassen. Er nutzt zur Zeit noch einen single Core 2ghz PC mit ca. 1,5gb Speicher.

Er würde gerne einen leisen PC für kleines Geld haben.
Wer ist denn da zur Zeit fit und beschäftigt sich vielleicht mit Komponenten die ich hier mit verbauen könnte.

Gehäuse:
Gigabyte Triton 180 schwarz ca. 50€ +9€ Versand

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxedhttp://preisvergleich.hardwareluxx.de/a415253.html ca. 134€

Kühler:
Scythe Mugen 2 ca. 33€ (+Versand)

Netzteil:
be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 ca. 29€ (+Versand) - Thx Tankman

DvD Brenner:
LG Electronics GH22LS50, SATA, schwarz ca. 24€ + 7€ - Thx Tankman

Festplatte:
Er hat noch eine 750gb sata Samsung, die möchte er weiter nutzen.

Motherboard:
Vielleicht eine Lösung mit Onboard Grafik?

Speicher:
?

Werde jetzt selbst noch etwas weiter im I-Net stöbern und hier ergänzen.

Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich über eure Kommentare dazu sehr freuen.

Grüße
Grauer

PS: Die meisten Sachen werde ich bei Mindfactory bestellen. Wenn es bei einzelnen Dingen allerdings Sinn macht diese woanders zu bestellen, werde ich das natürlich auch tun. Wie z.B. der Tower oder Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus Tankman,

danke für Deine Vorschläge.

Das ganze sieht sehr interessant und günstig aus.
Das Netzteil werde ich sicher mit rein nehmen. Guter Tipp, danke :)

Edit: Habe auch den Brenner mit rein genommen. Thx

Bei dem AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed und dem Board. Hast Du da vielleicht aus dem Stegreif die ungefähren Daten, was das im Vergleich mit einer Intel CPU wäre?

Grüße
Grauer

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke ich Dir für die guten und günstigen Vorschläge. Werde das noch mit dem User absprechen ob er ein Problem hat, wenn wir nicht dem besseren Marketing folgen und dafür Geld sparen. :)

Grüße
Grauer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh