Günstiger Office- und Internet PC für Spendenauktion gesucht

Silencer911

Neuling
Hi Leute,

ein Bekannter von mir spendet Naturalien an ein Kinderheim (keine Auktion wie im Titel sondern eine Aktion ;) ). Unter anderem wären 1500,- € für PC´s reserviert. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie man aus diesem Betrag möglichst viele PC (vielleicht 3) mit Monitor und Tastatur und Maus kaufen kann.

Einsatzzweck wäre primär Internet surfen und Office Anwendungen. Spiele sollen nicht laufen :stupid: :) Ich hätte zwecks Sorglospacket z.b. an Dell gedacht und habe dort mal konfiguriert:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Pentium® D 915 Prozessor mit zwei Prozessorkernen (2,80 GHz, 800 MHz, 2 x 2 MB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows XP Professional SP2 (mit Medien) ändern
VISTA UPGRADE No Vista Upgrade ändern
SUPPORT-SERVICES Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service ändern
MONITOR Dell™ Flachbildschirm mit 17 Zoll (E177FP) ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB [2 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 533 MHz ändern
FESTPLATTE 160GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 16x-DVD+/-RW-Laufwerk ändern
GRAFIKKARTE Integrierte Intel® Grafikkarte GMA 3000 ändern
Zubehör
SOUNDKARTEN Integrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion ändern
LAUTSPRECHER A225-Stereolautsprecher von Dell™ ändern
TASTATUR Schwarze Entry Quietkey™-USB-Tastatur von Dell™ ¿ Deutsch (QWERTZ) ändern
MAUS Optische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad ¿ schwarz ändern
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE 1,44-MB-Diskettenlaufwerk ändern
MODEMS Ohne Modem

Preis mit dem 17" Monitor 746,- zzgl. MwSt (also 870,-€). Da waren als Gimmik noch eine optische Maus, Lautsprecher, schnellerer Prozi und Diskettenlaufwerk. Ist eigentlich zu teuer. Habt ihr Vorschläge? Sollte alles noch bis Weinachten lieferbar sein!

Schönen Gruß
Silencer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das Anwendungsgebiet reicht z.B. auch ein Sempron für den Sockel 754 oder AM2 sowie 512MB Arbeitsspeicher und je
eine 80GB Festplatte. Man kann solche PCs(ohne Monitor/Betriebssystem) für 250-300€ zusammenstellen.

BTW: Den Threadtitel kannst du ändern, indem du in der Übersicht auf selbigen klickst ;)

Hi,

Platte war die kleinst mögliche. Das Speicherupgrade auf 1024 gibt im Rahmen einer Aktion bei Dell umsonst dazu. Monitor und BS sollten dabei sein. Ich will mir nicht 2 PC´s ans Bein hängen zum installieren ;)

Gibts den Alternativen zu Dell? Fujitsu - Siemens? Die PC´s sollten auf jeden Fall leise sein - und das sind PC´s von diesen Anbietern in der Regel.

Wenn du die PCs selbst zusammenstellst/-baust kannst du meiner Meinung nach nochmal ziemlich sparen.

Edit: Bei Dell kommst du auf minimal 475€ mit 17"CRT und einem Jahr Reperaturservice

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem selbst zusammenbauen ist schon klar, nur habe ich momentan nicht die Zeit und die Geduld 3 Rechner zusammenzulöten. Außerdem hat man dann bei Rückfragen oder Problemen ständig den Hut auf. Deshalb lieber das sorglos Packet von einem der großen Anbieter mit 3 Jahre vor Ort Garantie.

Ich glaube 15" CRT wären auch ok. Ich schaue nochmal. Hat nicht ein Anbieter irgendeine Weinachtsaktion am laufen??

Gruß
SIlencer

vielleicht könntest du mal ein paar größere firmen oder versicherungen in deiner nähe anschreiben. häufig haben die tonnenweise ausgemusterte pcs von markenherstellern noch im lager stehen. sind zwar meist so systeme in richtung pentium III, aber mit nem gezielten speicherupgrade bei jedem sind i-net und office überhaupt kein problem. da würde ich mich evlt. mal erkundigen. die eingesparten kosten könntest du in vernünftige 17" tfts stecken denn du willst die kinder doch nicht mehr vor alte 15" crt gurken stecken oder?

So ich habe nochmal bei einigen örtlichen Händlern auf die Homepages geschaut und mir ein paar Angebote für Komplettsysteme angeschaut. Dell PC´s sind eindeutig zu teuer.

Habe mal 2 Alternativen rausgesucht:

Nr.1:

Produktbeschreibung System MTA230S Schwarz / AMD Sempron 2800+ 256MB 80GB DVD-ROM FDD LAN SOUND inkl. Windows XP Home OEM
Hersteller Siggelkow
Herstellernummer MTA230S

Technische Details Enthaltene Artikel :

- ATX Midi Tower schwarz mit 400W mit Front-USB

-------------------------------------------------------------------------------
- Mainboard MSI K9VGM-V(oder vergleichbar)

Prozessorsockel: Socket AM2
Multi-Core-Unterstützung: Dual-Core

Chipsatz: VIA K8M890 / VIA VT8237A

Zusätzliche Anschlüsse (optional): 4 x Hi-Speed USB

Video
Grafik-Controller: VIA K8M890
Videospeicher: Shared Video Memory (UMA)

Netzwerk: Netzwerkkarte - Realtek RTL8201CL - Ethernet, Fast Ethernet

SEMPRON 2800+ 1.6GHZ Sockel AM2 BOXED

CPU Cooler Sockel 754 Artic-Cooling Silencer 64 Ultra

Arbeitsspeicher 256MB DDR Infineon 3rd PC3200

Grafikkarte Integrated 3D Graphics Shared Memory Max. 64MB

Diskettenlaufwerk 1,44 MB schwarz

Marken-Festplatte, Western Digital WD 800BB CAVIAR 80GB, 2MB
oder ähnliche wie z.B. Maxtor,Seagate,Samsung

DVD-ROM Laufwerk 48x/16x schwarz

Tastatur Windows schwarz

Maus optisch, schwarz mit Scrollrad

Windows XP Home Edition

Garantie 24 Monate Gewährleistung auf das PC System

Preis: 369,- €

Angebot direkt auf der Startseite

Angebot Nr.2

PC-System INTEL-C-331 512MB/ 80GB/ DVD/ FDD Tastatur+Mouse 289,90 EUR
inkl.MwSt, zzgl. Versandkosten
Artikel Nummer: AA651
Verfügbarkeit : ab Lager lieferbar

Gehäuse....... : Miditower silber/schwarz mit 420W-NT
Prozessor..... : Intel Celeron 331/2667MHz + Lüfter
Mainboard..... : ASRock 775i65G
Speicher...... : 512MB DDR-RAM 400Mhz Markenspeicher
Grafikkarte... : OnBoard (+AGP Steckplatz)
Festplatte.... : 80 GB IDE
DVD/CD-ROM.... : 16/48x
Floppy........ : Ja
Sound......... : 5.1 Soundchip on Board
Lan........... : 10/100 MBit on Board
Tastatur...... : 109-Tasten WIN/98 PS-2, silber/schwarz
Mouse......... : Optical 3-Tasten Mouse mit Rad, silber/schwarz

Bitte beachten Sie, daß das System ohne Betriebssystem ausgeliefert wird.
Wir empfehlen Windows XP.

Hier muss noch Win XP dazu. Vorteil ist, dass ich die Systeme direkt im Laden abholen könnte. Evetuell geben die auch Rabatt bei 3 Stück und dem wohltätigen Zweck.

Welches System ist besser? Bei dem ersten System müsste für 34 € noch ein Speicherupgrade auf 512 MB erfolgen.

Schönen Gruß
Silencer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich war vorhin etwas in Eile.

Habe jetzt mal editiert und den einen Preis angefügt.

Hmm da sieht das zweite wesentlich besser aus. Vielleicht bekommst du ja noch Rabatt und BS und Monitore günstig dazu.

Ansonsten solltest du dir nochmal die Angebote von www.lahoo.de ansehen, laut Werbung versenden die versandkostenfrei.

bestell bei lahoo den billigsten und klatsch auf alle das selbe xp,juckt eh keine sau.dazu ein 17" tft für 140€ und gut. kannst dann so 4 komplette kaufen.

du sollst nicht auf den page nachschauen oder auf dell dir was zusammen klicken du solltest wenn dann schon per telefon oder per email nachfragen und sagen für was du die computer willst

Hi Leute,

Monitore hatte ich an Aldi gedacht. Da gabs letzte Woche nen 17" TFT für 149,- €. Mein Vater hat so einen seit einem Jahr und eigentlich ist der TFT ganz ok.

Das gute bei den obigen Angeboten ist, dass ich die vor Ort mitnehmen kann. Muss nur nochmal nachfragen, was ein BS für den zweiten kostet. Office würde ich selbst installieren.

Ist das zweite Angebot ist hardwareseitig besser?

Aber wie gesagt, ich will so wenig Aufwand wie möglich haben - ist noch genug Stress in der Vorweinachtszeit.

Schönen Gruß
Silencer
Hinzugefügter Post:
So Leute,

habe eben bestellt. Es ist das 2.Angebot geworden. Der Geschäftsführer hat mir inkl. Win XP vorinstalliert einen Preis von 353,- € angeboten. Zusätzlich noch 3 Captiva 17" Flatscreens für 160,- kommen wir auf 1537,-

Bei lahoo hatte ich angerufen nur konnten die mir weder eine rechtzeitige Lieferung noch einen Rabatt einräumen.

Trotzdem danke für eure Hilfe. Hätte nicht gedacht, dass man 3 komplette PC´s zusammenbekommt für das Geld.

Schönen Gruß und frohe Weihnachten
Silencer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh