Günstiger OC-Ram?

Goth

Enthusiast
Hallo Leutz!
Wollte mal kurz fragen, was denn der beste (in Sachen Preis/Leistung) Speicher ist, der mindestens 230 Mhz bei annehmbaren Timings (CL2.5) packt?
Habe mittlerweile den Überblick verloren. Brauche ja auch keinen Monsterram, sondern lediglich etwas, womit ich meine Übertaktungsvorhaben mit einem 3700+ @ 2,6 Ghz möglichst ohne Ramteiler umsetzen kann. :angel:

MfG
Goth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 GB hatte ich eingeplant. Evtl. auch 2, aber das werde ich noch entscheiden.
Ausgeben wollte ich - solange der Speicher die genannten Anforderungen erfüllt - so wenig wie möglich. ;)
Würde eine Obergrenze bei ~120 Euro für 1GB setzen.

Das schreit ja gerade zu nach Crucial Ballistix
die packen im normalfall über 250 mhz bei cl2,5 und kosten soweit ich weis nur noch 120€
MFG

Thx, hört sich wirklich gut an. Nur 2 GB kann ich damit wohl vergessen, habe keine 1GB Module gefunden....(?)
Ansonsten hätte ich noch die Frage, ob es evtl. etwas noch billigeres Brauchbares gibt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade 1gb samsung original pc3200 für 92 Euro inclusive gekauft. Müsste wohl morgen ankommen.
Für deine Zwecke (230mhz) sollten sie wohl reichen.

@XxXE schrieb:
Ich hab mir gerade 1gb samsung original pc3200 für 92 Euro inclusive gekauft. Müsste wohl morgen ankommen.
Für deine Zwecke (230mhz) sollten sie wohl reichen.

sei doch mal so lieb uns teste die, und ebrichte uns, was druff ist.

danke!

aSSaD schrieb:
sei doch mal so lieb uns teste die, und ebrichte uns, was druff ist.

danke!

Da sind Wahrscheinlich UCCCs drauf, d.h. sie sollten auch so 240 bis 260 Mhz packen

Ja sind angekommen und laufen im moment mit 185mhz und geht nicht höher, weil ich noch nen xp2600+ hab.
Sind aber UCCCs drauf und die packen, denk ich mal, mindestens so 235mhz.

Hab auch schon welche mit 280 laufen sehen, musst, da aber mächtig glück haben!!!

AndyX schrieb:
hallo

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162#sam

Mhh .... hab mir 2GB MDT ( "TSOP" ) um ca 162 gekauft...die machen 240 CL 3-3-3-7@2,7V

schaffen die meisten, einige auch mit cl2,5

die samsung laufen meistends nur mit cl3...bei 230

Du meinst wohl "... ab 230" ;) Dafür gehen Sie aber in die Regel bis mind. 250 ... 275 sind keine Seltenheit und ein paar wenige laufen fast 300. Die Samsung UCCC sind z.Zt. der Preisleistungstipp orig. Samsung UCCCs 2GB gibt es ab 165,- 2 Riegel !

Ich würde bei 2GB auch ausnahmsweise mal nicht zu MDT greifen wenn es günstig sein sollte.
Die Samsung mit UCCCs sind da schon besser ;)

Goth schrieb:
Hallo Leutz!
Wollte mal kurz fragen, was denn der beste (in Sachen Preis/Leistung) Speicher ist, der mindestens 230 Mhz bei annehmbaren Timings (CL2.5) packt?
Habe mittlerweile den Überblick verloren. Brauche ja auch keinen Monsterram, sondern lediglich etwas, womit ich meine Übertaktungsvorhaben mit einem 3700+ @ 2,6 Ghz möglichst ohne Ramteiler umsetzen kann. :angel:

MfG
Goth
http://www.h-h-e.de/pi-1861376694.htm?categoryId=103

Gruss Micha.

Thx für die vielen Antworten! :cool:
Ich tendiere wohl am ehesten zu den Samsungs, hören sich gut an.
Nur eine Frage: Sind die immer UCCC; bei Geizhals gibt es dazu keine Angabe....?
Ist das überhaupt wichtig; eigentlich sollten die ja "bloß" bleifrei gebaut sein, oder? :hmm:

Die bleihaltigen TCCC sind in den letzten Monaten durch UCCC ersetzt worden und im schlimmsten Fall erwischst du welche aus einem TCCC Restbestand. Bei einem großen Händler ist das aber sehr unwahrscheinlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh