[Kaufberatung] Günstiger Multifunktionslaser mit niedrigen Verbrauchskosten

XdevilX

Legende
Hi,

Bin für meine Schwester auf der suche nach einem günstigen All in One Drucker
Gerät wird hauptsächlich zum dokumente drucken benötigt

Wichtig ist das der Drucker günstige Folgekosten hat ( alle Patronen einzeln und günstig zu beschaffen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 2 eigentlich gegensätzliche Forderungen.

Meine Erfahrung ist, das bei günstigen Geräte meist das Verbrauchsmaterial rel. teuer ist und bei teuren Geräten rel. günstig.
Bei den günstigen Geräten muß der niedrige Gerätepreis durch das teure Verbrauchsmaterial subventioniert werden.

Danke für die Antwort, ich sehe das ja eher in relation. ein Canon kostet z.b. um die 70€ und die patronen gibts als nachbau im 20er pack für ~ 15€

Naja, ich habe da in einem anderen Thread erst kürzlich was zur Qualität und Druckkosten geschrieben(passat3233 übrigens auch) [http://www.hardwareluxx.de/communit...photosmart-druckern-1040703.html#post22706420] und ich glaube, wenn ich das, was Du schreibst, so lese, dass das Gerät sich eher anders entpuppt, als Du Dir das erhoffst. Bei Multifunktionsgeräten geht man oft auch automatisch Kompromisse ein, als wenn man die Komponenten einzeln auswählt.

Warum Laser?
Laserdrucker verlieren bei "Ottonormaldrucker" (bis 500 Seiten/Monat) jeden Gesamtkostenvergleich über 2-5 Jahre.
Hier mal selber durchrechnen: DC | Druckkosten.de › Vergleichen Sie Verbrauchskosten aller Drucker. Kostenfrei und zuverlässig.

Meine Empfehlung:
Epson Workforce 3000er Serie (oder 4000er Serie wenn wirklich viel gedruckt werden soll)
Die HP Offcijet oder Canon Maxify schneiden im Kostenvergleich besser ab, dafür haben die Epson Drucker einen Multifunktionsschacht zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh