~HazZarD~
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD R7 7700
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E-Plus WiFi
- Kühler
- Noctua NH-D15s mit NB eloop B14
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z5 RGB @6000 CL28
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 9060XT 16GB Pulse
- Display
- BenQ SW2700PT
- Gehäuse
- Lian Li O11D Mini
- Netzteil
- Corsair SF850L
Da es mir langsam zu anstrengend wird immer meinen über 20kg wiegenden Rechner auf LAN Parties zu schleppen habe ich mir gedacht für kommende LANs nen kleinen günstigen Rechner zusammenzustellen.
Graka is bereits vorhanden (Palit HD2600pro)
Gehäuse habe ich auch schon (alter Miditower, der noch passend hingemoddet wird)
DVD-Laufwerk liegt auch schon rum
Nun suche ich noch CPU, Mainboard, Festplatte und Netzteil.
Ich erwarte von dem Rechner keine Leistungsrekorde, da ich eh dann auf nem kleinen 15" TFT mit ner max Auflösung von 1024x768 Zoggn werde.
Preislich würde ich den Rahmen gerne auf ca 200€ beschränken.
Ich hab mir schon mal n paar Gedanken zu diversen Komponenten gemacht:
CPU: AMD X2 3800+
RAM: 1GB
Fesplatte: Samsung HD161HJ (160GB)
Nun suche ich noch Mainboard und Netzteil. Zudem bräuchte ich noch nen möglichst leisen CPU Kühler mit max 7cm Höhe.
Komplett andere Konfigurationen werden auch dankend angenommen, allerdings sollte der Preisrahmen von ca 200€ dabei nicht überschritten werden.
An dem System wird auch nix übertaktet, die CPU wird höchstens undervoltet (soweit möglich).
Danke schonmal für die Hilfe
Gruß,
HazZarD
Graka is bereits vorhanden (Palit HD2600pro)
Gehäuse habe ich auch schon (alter Miditower, der noch passend hingemoddet wird)
DVD-Laufwerk liegt auch schon rum
Nun suche ich noch CPU, Mainboard, Festplatte und Netzteil.
Ich erwarte von dem Rechner keine Leistungsrekorde, da ich eh dann auf nem kleinen 15" TFT mit ner max Auflösung von 1024x768 Zoggn werde.
Preislich würde ich den Rahmen gerne auf ca 200€ beschränken.
Ich hab mir schon mal n paar Gedanken zu diversen Komponenten gemacht:
CPU: AMD X2 3800+
RAM: 1GB
Fesplatte: Samsung HD161HJ (160GB)
Nun suche ich noch Mainboard und Netzteil. Zudem bräuchte ich noch nen möglichst leisen CPU Kühler mit max 7cm Höhe.
Komplett andere Konfigurationen werden auch dankend angenommen, allerdings sollte der Preisrahmen von ca 200€ dabei nicht überschritten werden.
An dem System wird auch nix übertaktet, die CPU wird höchstens undervoltet (soweit möglich).
Danke schonmal für die Hilfe

Gruß,
HazZarD