[Kaufberatung] günstiger HTPC

Manowar

Enthusiast
Ich möchte damit Filme aus dem TV aufnehemen .
In ein paar Monaten ein Blu-Ray Laufwerk folgen also sollte er dafür stark genug sein.
Habe mir folgende Komponenten rausgesucht:

AMD Sempron 140

ASRock A785GMH/128M

Patriot DIMM 2 GB DDR2-800

Festplatten und Netzteil habe ich noch liegen.
Die frage währe noch welche TV Karte ich brauche, damit kenne ich mich garnicht aus. Sie kommt an den Kabelanschluss ran.

Wenn ich eine TV Karte mit Fernbedienung habe brauche ich dann trotzdem noch ein Gehäuse mit Fernbedienung um das MediaCenter steuern zu können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss auch sagen, das du bzgl. bluray besser zu nem x2 greifst.

ok mit etwas glück hat der sempron140 nen freischaltbaren zweiten kern, aber das risiko ist eigentlich etwas zu hoch,
darum x2 240-250 ansehen und aussuchen,
x2 215 lohnt übrigens preislich nicht, der ist als boxed telweise teurr als der 240er

zum thema aufnehmen von tv-karte
digital dürfte wenig problematisch sein
analog würde ich ne karte mit hardwarencoding vorschlagen, das läuft normal besser udn sauberer als auf der cpu

Ja , also ein paar € mehr sind wohl drin, ich will ja auch lange was davon haben.
Aber wenn ich eine AM3 CPU nehme muss ich auch ein anderes MB nehmen und DDR3 RAM.
Dadurch würde es allgemein teurer werden.

Könntet ihr mir mal ein Bundle schnüren?

Zur TV Karte: Ich habe Kabelanschluss.

Ja , also ein paar € mehr sind wohl drin, ich will ja auch lange was davon haben.
Aber wenn ich eine AM3 CPU nehme muss ich auch ein anderes MB nehmen und DDR3 RAM.

Falsch, wenn du ein AM2+ Board mit SB700/710 oder 785 nimmst, dann läuft der X2 240 auch darauf, inkl. DDR2 RAM.

Achso, dann passt das ja!
Aber sind die anderen Komponenten denn soweit O.K. (kompatibel) bzw. habe ich was vergessen?

Habe mir jetzt diese TV Karte rausgesucht.
Als Gehäuse kommt das MS-Tech MC-300 oder das Asus TS-6A1 zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, atm habe ich nur Kabel Analog. Allerdings will ich , sobald bei mir verfügbar Entertain Comfort von T-Com nutzen.
Brauche ich dann dafür eine andere Karte oder läuft das direkt übers Internet?

alles klar. dann bestelle ich das mal so. Danke für die hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh