Günstiger HD Beamer?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist doch gar kein richtiger HD-Beamer! Der läuft nicht in 16:9, sondern in 16:10.
Außerdem ist die Ersatzlampe mindestens genau so teuer wie das Gerät, ich würde da also eher in ein anderes Gerät investieren.

Wo sind denn Ersatzlampen schon "günstig"? Die sind doch so gut wie immer schweineteuer.
Außerdem braucht man solch eine im normalen Betrieb sowieso frühestens in 3-4 Jahren... und wer weiß schon wie es da preislich aussieht, oder ob es die überhaupt noch gibt :fresse:

Davon mal abgesehen... 2000 Ansilumen und 400:1... für's Heimkino untauglich. War auch kurz davor mir den zu bestellen...

Schau dich lieber nach nem guten, gebrauchten Sanyo Z3 oder Z4 um... haste mehr von!

hi

beim ep shop gibts heute (und nur heute!)
diesen beamer
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a279217.html
für 279€ inkl versand!

weis jemand ob der was taugt?!

Nein der taugt nix, weil:

a) über 30dB(A) = richtig laut, gute Heimkinobeamer haben 22-26dB(A)
b) zu hell 2000 Ansi lumen = Präsentatationsbeamer
c) komische Auflösung 16:10 = Präsentationsbeamer
d) mieser Kontrast von 400:1, Heimkinobeamer haben 5.000:1 - 50.000:1 aktuell
e) kein HDMI Anschluss = nix mit HDCP = nix mit Blu-ray Player anschliessen, weil der Beamer schwarz bleiben wird...

In der Summe ist der Beamer fürs Heimkino vollkommen ungeeignet.

@ Caspar: Und mal ernsthaft, wer mit dem Gedanken spielt Bluerays darauf zu schauen, holt sich mit Sicherheit kein WSXGA Gerät, oder? Wäre ziemlich sinnfrei!
Die Lautstärke ist noch zu verkraften, wenn man sich mal den Preis vor Augen führt, Wunder darf man da nicht erwarten.

Wer wenig Geld hat und bisher noch keinen Beamer besessen hat, sowie keine allzu hohen Ansprüche hat, darf sicher zuschlagen.. schlecht ist Sanyo ja nicht.
Wer allerdings seinen alten "aufrüsten" möchte oder hohe Wert auf Bildqualität im Heimkino legt, lieber zu anderen Modellen greifen.

@ Caspar: Und mal ernsthaft, wer mit dem Gedanken spielt Bluerays darauf zu schauen, holt sich mit Sicherheit kein WSXGA Gerät, oder? Wäre ziemlich sinnfrei!

Naja vielleicht hat er eine PS3 zu Hause und schon die wird keine Blu-rays auf dem Beamer anzeigen können, auch kein PC es, sei denn er verwendet das illigale Waldtier... ich wollts nur gesagt haben es gibt noch ganz andere immer wieder auftauchende unsinnige Ideen, wie die HD Audio Formate über einen entsprechenden AV-Receiver auf mini Tischhupen anzuhören - in meinen Augen ähm Ohren auch unsinnig, aber hier vielfach praktiziert ;-)

Und über 30dB(A) halte ich für richtig laut, da könnte man auch einen Föhn betreiben (imho).

Ich hab nen teildefekten Toshiba D1 hier (DLP, XDA, eher Präsentationsbeamer mit 37 / 35 dB im Eco Mode)... der steht ca. 50cm über Kopfhöhe auf einer Schrankwande, bzw hinter... 37db ist laut! Hab das Gerät daher auch nie im Normal-Mode betrieben.

Ich denke mal für 300€ kann man nicht viel falsch machen, hatte auch erst überlegt zuzuschlagen. Zur Not ginge der halt wieder raus.

Edit: Auch super, erst konnt ich mich weder registrieren noch anmelden und nu is der Shop auch noch offline... prima Schnäppchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh