[Kaufberatung] Günstiger Gaming PC (bis 700€)

Deeray

Neuling
Hallo erstmal.

Da mein altes Gerät nun endgültig den Geist aufgegeben hat beschloss ich nach nun etlichen Jahren endlich mal einen "guten" Pc zusammenzustellen.
Bei den meisten Teilen bin ich von Kaufberatungen ausgegangen nur beim Netzteil krieg ich einfach nix auf die Reihe. Da ich mich damit absolut null auskenne. Der PC dient mir als MMORPG Maschine mit gelegentlichen Offlinespielen die bessere Grafik haben und gelegentlichen Office arbeiten.

Ich liste euch mal meine bisherige Auswahl und hoffe ihr könnt diese bewerten/verbessern/ergänzen.

Der Preis sollte die 700€ nicht übersteigen (Nur fürs Gerät selbst ohne Monitor, etc.)

Grafik:Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352) --->115€
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) --->53€
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) --->40€
Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Value PC-Gehäuse ATX --->56€
Mainboard: Asus P5Q PRO Socket775 FSB1600 ATX Mainboard --->120€
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, boxed (BX80570E8400) --->143€

Netzteil: ? Leider keine Ahnung

Wie gesagt dient der PC hauptsächlich dem Spielen von MMORPGS und das nach Möglichkeit bestmöglich (sprich ohne Probleme).
Leitungsmässig habe ich seit kurzem eine 16k DSL Glassfaserkabel Leitung von Telekom daher war bisher immer nur der PC Schuld an Rucklern usw.

Übertakten usw is eigentlich nicht geplannt gewesen, da die Fachkompetenz fehlt.

Monitor is ein 22" LCD.

Hoffe ihr könnt mit den Daten was Anfangen und freue mich auf baldige Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Zusammenstellung, aber wenn du nicht übertaktest kannst du auch A-DATA DDR2 800er Ram nehmen, 4 GB kosten ~ 24€, da sparst du nochmal was.

NT: EnermaxModu82+ 425 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke für die zügigen und hilfreichen Antworten.
Das Mainboard habe ich gefunden und ersetzt was die rechnung nochmal 30€ günstiger macht, aber bei den Ram finde ich irgendwie nur welche zum Preis von 36€ aber is ja egal, da auch eine kleine Ersparniss.

Beim Netzteil, hmm bei der Grafikkarte steht dabei das die Netzteile 550W haben sollten, wäre das mit dem den mit dem genannten den ausreichend?

Vielen Dank im Voraus.

Deeray

Beim Netzteil, hmm bei der Grafikkarte steht dabei das die Netzteile 550W haben sollten, wäre das mit dem den mit dem genannten den ausreichend?

Würde ich dir sonst das NT empfehlen ?

Hehe ^^ sorry ^^

ich danke euch vielmals, und bin gerade ein bisschen langsam mit dem Antworten da ein bisschen überfordert beim Vergleichen und aussortieren...

(Tab Chaos)

Danke vielmals

Deeray

*edit*
Hmm also bei meiner ersten Rechnung kam ich auf circa 600€
und mit den 3 ersetzten Teilen auf ~ 628€ was noch beides im Preisrahmen liegt und wäre eine Leistungsbesserung oder nur Zukunftssicher?

Vielen Dank im Voraus

*edit2* Das wäre nun das Endprodukt...kann man das so lassen?
my.php
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
kleiner bump ^^ wollt nur wissen ob hier nochmal kurz jemand was dazu sagt sonst wird das bestellen knöpfchen gedrückt =)

Vielen Dank im Voraus

Deeray

Ist gut so eigentlich. CPU Kühler nimmste den Boxed?

Die Palit 4850 ist übelst laut!
Ich würde dir zur PowerColor 4850 Play! raten...die kostet nur paar € mehr ist dafür aber leiser!
Ansonsten noch vll. halt noch ein günstigen CPU-Kühler ...

Also die 13 euro mehr machen den Braten nicht fett daher die Play! version wird genommen und wegen cpu kühler uhm hatte ich mir garkeine gedanken gemacht...empfehlungen?

Zu den Teilen. Eigentlich war das die Einkaufsliste genau so wie auf dem Screenshot.

Danke für die Verbesserungen

Deeray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh