[Kaufberatung] günstiger gamer-pc (max.400€) - mit Fragen in der Kombination?

sk.timmae

Semiprofi
Hi,

jemand möchte gern von mir ein "Spiele PC" haben, welcher auch mal aktuelle Titel wiedergeben kann im Preisrahmen 350-400€.
Hab die letzten Tage viel gelesen und selbst schlau gemacht, was gut und in den Preisrahmen fällt.

Nun die Komponenten:
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) --> 39,02€ MF
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) --> 24,48€ MF
512MB Palit Radeon HD 4850 GDDR3 PCIe Retail --> 122,75€ MF
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.70GHz, 2x 512kB Cache --> 53,23€ MF
ASRock A770CrossFire --> 51,09€ VV
Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 --> 48,71€ VV
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) --> 20,11€ VV
Sharkoon Revenge Economy schwarz --> 29,88€ VV

zusammen sind das mit Versand: 398,17€

Fragen zu dem Rechner:
1) Ich wollte zu erst den AMD 6000+ nehmen, jedoch komme ich dann über den Preisrahmen. Reicht der 5200+ dennoch aus?
2) Ich habe oft gelesen, dass das Asrock A770 [EPS (24Pin + 8Pin)] mit dem Seasonic S12II 380W angepriesen wird. Aber das Seasonic hat doch gar kein 8Pin Stecker für das A770. Also dürfte da doch was nicht laufen oder? Hab deswegen das Enermax PRO82+ genommen/nehmen müssen (was ich aber auch als Empfehlung gesehen habe)
Passt das in diese Kombination?!?
Mainboard alternative hätte ich sonst das ASUS M3A78 genommen und dann dafür ein anderes billigeres NT. Weil auf CrossFire wird nicht Wert drauf gelegt.
3) Kann man noch irgendwo was einsparen? :)

ich danke, für eure kreative teilnahme :)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest noch als Case mit NT das Antec New Solution NSK 4480B nehmen ~63€, habe ich selbst und bin für das Geld sehr zufrieden mit Leistung und Qualität, hat ein Earthwatts 380W 80+ zertifiziertes NT dabei und einen 120mm Gehäuselüfter dabei und ist für mich leise genug (aber nichts wenn du silent willst).
Sonst ein klasse Rechner der gut aufrüstbar ist.

1.) Schon O.k..
2.) Die meisten Boards laufen auch, wenn nur der 4 Pin angeschlossen ist. Das Pro385W ist aber auch die bessere Wahl, weil es noch leiser und effizienter ist.
3.) Eigendlich nicht; solltest du so lassen.

Also bei dem Preis ist das System ok.
Vor allem die Graka hat genug Power.

so der Rechner wurde bestellt und auch zusammengebaut, allerdings mit eiem AMD 6000+ (2x3,0GHz)

3dMark06 (v1.02) = 10886Punkte

ist das gut und ausreichend bzw. zuwenig müssten es mehr sein? Stimmt irgendetwas nicht?

Der wert passt schon, mein sys kratzt auch nur knapp die 13000 pkt.

Ich halte von Benchmarks nichts, zocke einfach mal ein bißchen und genieße den neuen Rechner! Viel Spaß damit!

frag mich grad was mein sys bremst :d, vielleicht setze ich mal vista neu auf :d

frag mich grad was mein sys bremst :d, vielleicht setze ich mal vista neu auf :d

Brauchst nicht machen Gahmuret, die HD4800 Serie schneidet im 3DMark immer etwas schlechter ab als die Konkurrenz, dein Wert ist also völlig i.O..

In Spielen siehts dann wieder anders aus! Ich liege mit meiner HD4850 im Penismark ziemlich gleichauf mit einer 8800GT (ca. 12000 Punkte), in Spielen zieht die ATi dann gnadenlos davon, besonders mit aktiviertem AA!

Oder war das jetzt ironisch gemeint? :d

Zuletzt bearbeitet:
ne mein vista spinnt sich manchmal aus und hat hänger :d, bin aber mit der graka sehr zufrieden.

War ironisch gemeint. Ich bekomme wirklich echt immer einen Anfall, wenn explizit zu einer der beiden Karten geraten wird, weil angeblich die andere langsamer sei. Ist doch Quark; in dem einen Game ist die eine besser, in dem anderen die andere.

@Gahmuret
Ich benutze XP, das korrigiert die Differnenz wahrscheinlich auch noch mal um 500 Punkte.

noch besser ^^

ok super, dann ist alles i.O. danke

PS: der Bench lief auch unter XP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh