Günstiger Gamer PC aus neuen und gebauchten Teilen

Gamer400

Neuling
Hallo,

ich bin am überlegen mit aus gebrauchten Teilen und neuen Teilen eine PC zum spielen zusammen zu stellen.
Preislich dachte ich so an 300-400 Euro.

Das ist meine Idee:

Neuteile : - Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series VS450 Non-Modular (37Euro)
-Gehäuse: BitFenix Nova mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz (34Euro)
- Mainboard: ASRock H81M-DGS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail (41 Euro)

Gebraucht: -i5 2500 / i5 2500k (50-70Euro) Lohnt sich ein k bei dem gewählten Mainboard ?
- 2x 4gb Ram 1033 /1333 (30Euro)
- Grafikkarte bin ich mir unsicher. Dachte an eine 670 Gtx oder 580 Gtx. Was habt ihr für Ideen?

Festplatte wird vom alten Pc übernommen
Windows Key bei MMOGA für 20Euro

Wie ihr seht achte ich drauf nicht so viel auszugeben. Möchte damit bisschen zocken (GTA 5, COD).

Bin für Verbesserungen dankbar.

Liebe Grüße :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein i5-2500(K) (Sockel 1155) passt nicht auf dein vorhandenes Board (Sockel 1150).

Also brauchst du einen Prozessor für Sockel 1150.

Die H81M-Boards können bis BIOS P1.80 CPUs mit freiem Multi übertakten. AsRock nennt das "non-Z-OC". Du kannst dir also einen Haswell i5 mit K kaufen und den auf dem Board übertakten:
https://www.youtube.com/watch?v=CK_UTnNu9JA

Sobald du das BIOS P1.90 aufspielst, kannst du aber nicht mehr übertakten:
https://www.youtube.com/watch?v=ia5ury0SGWM

Was das P1.90 bewirkt, weiß ich nicht. Vermutlich ist das nur Intels OC-Sperre für non-Z. Die Haswell-Refresh werden mit P1.70 unterstützt.

Ich empfehle dir daher einen i5-4670K.

Als Grafikkarte eine gebrauchte GTX970, wenn's billiger sein muss, eine GTX770 mit 4GB VRAM.

Den RAM kannst du so kaufen - 8GB ist wichtig, der Takt spielt keine Rolle.

Wenn es nur um etwas zocken geht, kauf dir lieber eine Konsole, statt so einen misch masch alten PC zusammenzustellen.

Hast du noch alle Latten am Zaun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh