Günstiger Am2 Umstieg. Vorschläge oder Alternativen erwünscht.

Absinth

Enthusiast
Hallo,

Ich hab den Thread mal auf das Wesentliche verkürzt, sonst kapiert ja keiner mehr was ich wissen möchte.

Ich schwanke zwischen folgenden Optionen.

Am2 Umstieg:

X2 3800
Giagybyte MA69G S3H
2 GB DDR2 800 MDT

Intel Umstieg:

Pentium Dual Core 2140
Gigabyte DS3
2GB DDR2 800 MDT 800

Jetziges System aufrüsten:

Mit X2 Sockel 939

Läuft der MDT Ram mit den Boards problemlos?
Was ist am sinnvollsten für CoD4 und Crysis?

Ich werde auf jeden Fall übertakten

Ich will damit CoD4 und Crysis flüssig spielen können. Außerdem sollte der Pc so lange wie möglich halten.

Packt meine X1900GT das überhaupt oder müsste auch eine neue Graka her.

Wenn ja, tendiere ich zu einer HD 3850 mit 512 MB.

Ob AMD/Intel, ATI/NVIDIA ist mir komplett egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Als Student solltest Du klüger sein, als das Geld einfach nur aus dem Grund, weil Du es gerade hast, auszugeben - und dann auch noch für etwas, was Du gar nicht wirklich brauchst. Vor allem in Hinblick darauf, dass Du selber davon ausgehst, in Zukunft vllt. etwas knapp bei Kasse zu sein... *kopfschüttel*

2.) Ein System, mit dem man in 2-3 Jahren noch spielen kann ist jedes System und keines. Es kommt drauf an, was Du spielen willst - und weiter kann Dir auch niemand sagen, was in den nächsten Jahren so alles entwickelt wird.

Summa: man kauft ein System dann, wenn man es braucht und für das, was man damit JETZT machen will. Etwas Luft nach oben ist schon ok - aber so wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht.

Ansonsten hat der X2 4000+ ein besseres P/L-Verhältnis als der X2 3800+.

Pc ist mein Hobby, Ich schraube einfach gerne.;)

Wenn ich nur danach gehe, was ich unbedingt brauche, dann würd ichs natürlich nicht machen.

Aber irgendein Hobby muss man ja haben. Bei dem einen kostets halt ein paar tausend € im Jahr und bei mir eben weniger.

Wenn ich mir nach Weihnachten einen Pc vom Weihnachtsgeld kaufe, dann werde ich denke ich mehr für die gleichen Komponenten zahlen, wie im Moment.
Weihnachten steigen die Preise ja immer an.

Jo, knapp bei Kasse sein heiß aber ned, nie was auszugeben. ich brauch halt viel länger zum ansparen.
ich weiß, dass ich in meiner Studenten Zeit über die Runden komme werde, also will ich mir jetzt auch einen neuen Rechner gönnen.:)

Ich bin verheiratet, daher weiß ich nicht, wann ich das nächste mal meinen Rechner aufrüsten kann. Für Frauen ist sowas relativ sinnlos, solange Word und Sims auf der Kiste laufen:d

Aber back to topic jetzt :)

Z.B. überlege ich mir auch, einfach nur meinen 3700er gegen einen X2 Sockel 939 zu tauschen.

Oder einen Pentium DualCore Sys aufzubauen.

Und und und.....

Was mich am meisten hin und her schwanken lässt sind die Überlegungen meine Graka zu behalten und der Prozessortausch gegen einen X2 939.

Ich hab einfach keine Ahnung, ob Crysis bei mir schneller läuft wenn ich den 3700er gegen einen X2 tausche und die 1900gt drinnen lasse.
Kann ja sein, dass die 1900gt einfach am Limit ist. Muss aber nicht sein.

Es bringt ja nichts, den 3700er gegen einen X2 zu tauschen, wenn die Graka nachher bremst wie die Sau.

Ich wäre schon viel weiter, wenn mir jemand die Frage speziell für CoD4 und Crysis beantworten könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Da du übertakten willst würde ich zur Intel Variante raten, die gehen deutlich besser zum OC.

Und zur Graka:
Wenn die noch hochtaktest, dann wird COD4 einigermaßen laufen.

@MPx1:

Danke, ich tendiere mittlerweile auch sehr stark zum Intel System mit einem E2140.

Das mim Übertakten ist bei meiner 1900GT ein Problem.

Ist eine Oc Krücke.

Ram: 657 @ 800 MHz :)
Core: 513 @ 535 MHz.:motz: Mehr geht nicht.

Wenn die 1900GT für CoD4 und Crysis nicht mehr reicht wäre die HD3850 mit 512 MB wäre mein Favourit.
Aber im Sammelthread steht, dass es mit der Lieferbarkeit recht mau aussieht.

Was ich mir aber kaum vorstellen kann. Sonst hätte ATI ja keine schnellen Karten mehr im Angebot.

Mal schaun was sich ergibt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh