Günstiger aber guter Router gesucht....

Legator

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen aber guten (was auch sonst...;) ) Router.

W-Lan sollte er haben und die Fähigkeit besitzen, dass 2 Rechner (Desktop + NB, beide WLAN) gleichzeitig online gehen können. Dazu bestenfalls noch leicht zu konfigurieren sein.

Habe derzeit hier nen Telekom Sinus 154 und da komm ich nur mit einem Rechner rein und ansonsten habe ich eh nur schlechtes über den Router gelesen.

Könnte auch ein gebrauchter sein.

Vielen Dank im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso kommst Du über Deinen aktuellen Router nur mit einem Rechner rein? :confused:

Ansonsten scheinen diese beiden Geräte ganz gut zu sein:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a204900.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a69953.html

Erstmal Danke für die Infos.

Keine Ahnung warum, ich bekomme immer folgende Fehlermeldung wenn ein
Rechner im Netz ist :

Fehler 691 Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.

Eine ungewöhnliche Fehlermeldung. Hast Du schon ins Handbuch des Routers geschaut? Die Telekom-Dinger sind eigentlich alle recht einfach zu bedienen und erfüllen ihren Zweck idR. auch zuverlässig. Ich denke da ist nur eine kleine Einstellung falsch.

Zu DSL-Zweiten hatte ich ebenfalls einen Router vom rosa Riesen und war mit dem echt zufrieden. Genervt hat nur, dass der nach dem 24-stündigen Reconnect immer gut 5 Minuten gebraucht hat, um die Verbindung wiederherzustellen... Er musste daher recht bald einer anderen Lösung weichen.

Der Telekom Sinus 154 stellt die Verbindung zum Internet her?

Hm, nein, eigentlich nicht. Dat ist doch "nur" nen Router, oder? Der Router ist doch noch mit dem Splitter oder wie dat kleine rechteckige Ding heisst verbunden. (Da wo auch das Telefonkabel reingeht)

Ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Schiet. Ich denke auch, dass es sein könnte, dass ich mich nicht richtig einwähle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh