[Kaufberatung] Günstiger 22" Gaming Monitor

bullus

Enthusiast
Hi,

Bei den momentanen Preisen für LCDs bin ich am Überlgen mir einen günstigen (nicht billigen) 22" zuzulegen. Ich bin dabei auf den ViewSonic VX2235wm gestossen, welcher ganz ordentlich zu sein scheint. Das einzige was mich etwas stutzig macht ist die fehlende TCO-Zertifizierung.

Wollte mal fragen ob zufällig jemand etwas über den Monitor sagen kann oder eine Alternative hat.

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nicht ;D Brummen, verschiedene Panels (die meisten mit minderwertiger Qualität)

Wenn du Qualität möchtest: DELL oder Eizo

Eine sehr gute Alternative (wenn du noch ein bissl sparst) wäre natürlich noch der HP w2207.
Der hat erstklassig bei dem Prad Test abgeschnitten und auch sonst fast durchweg Positive Bewertungen bekommen.

Wenn man den dann noch über den HP Schüler Shop kauft kostet der auch nur noch 220-230 Euro.

Gruß

@ pixelfreak vielleicht solltest du auch mal lesen was der threadersteller überhaupt sucht bevor du postest. er will einen GÜNSTIGEN 22" da sollte dell oder eizo wohl deutlich aus dem Rahmen fallen. weiterhin ist dieses "brummen" des Netzteils auch nicht immer bei jedem Bildschirm einer Modellreihe vorhanden. Es gibt halt bei günstigen Bildschirmen eben größere Toleranzen bzw. sind die NTs der Schirme sicherlich nicht so hochwertig wie die von Eizo . (denke ich zumindest)

@ bullus also ich kann in der Klasse um 200€ den samsung 223bw empfehlen. Habe 2 bestellt für 207€ das Stück (kostenloser versand).Einer ist für mich der andere war für nen Kollegen.Beide Bildschirme sind was die Bildqualität angeht absolut top. Brummen konnte ich auch keines feststellen. das einzige was etwas auffällt sind lichthöfe am oberen rand bei beiden. Bildschirmen, ist aber wohl in dem preissegment "normal" und stört mich auch nicht wirklich.Spieletauglich ist das Panel meiner meinung nach auch. Habe bisher BF2, UT 04 und CS getestet. konnt keine schlieren oder ähnliches feststellen... bin allerdings auch kein pro-gamer.

bin auch für den 223bw.

habe den nun gut ein dreiviertel jahr daheim stehen. top gerät und voll spieletauglich.

nur die ausleuchtung ist nicht optimal was sicherlich den preis zu verdanken ist.

LG 227WT das beste wass heute auf dem 22 zoll markt gibt um 270 oder aber samsung 226BW ist viel viel besser als 223 um 230

@bullus
hab den monitor am laufen,nach 3 monaten einen pixelfehler,gegenüber meinem vorgänger vx924 macht er einen etwas minderwertigeren eindruck.ansonsten voll spieletauglich.empfehlen würde ich zur zeit den hp2207h-h steht wohl für hammer;).

warum sollte der samsung 226bw viel viel besser sein als der 223? - schwachsinn

der 223 ist meistens sogar besser da bei dem nur ein Panel verbaut wurden ist von samsung da er 21,6" hat und keine 22"!

okay, vielen Dank für eure Antworten. Die paar Euros Aufpreis kann ich noch verkraften und werde mir dann den Samsung 223BW holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh