[Kaufberatung] Günstigen gamer pc für FIFA und Sims

SH

Legende
Hallo,

Ich Suche einen pc mit dem ich normale Office arbeiten machen kann und ab und zu Spiele wie Sims 3 , FIFA oder Age of Empires spielen kann.

Ich will den PC über meinen Fernseher laufen lassen und brauche daher kein Monitor.

Super wäre noch, wenn ich einen optischen Soundausgang hätte, damit ich den PC an meine 5.1 Boxen anschließen kann.

Preislich habe ich so an 400-500 Euro gedacht und wenn es noch ein schönes weißes Case geben würde, dann würde das prima stylisch in die Wohnung passen.

Windows 7 Home Premium ist schon vorhanden

Habe in einem anderen Thread das hier gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/f84/gaming-pc-fuer-270-a-830927.html

Preis: 267,20
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Jacob Elektronik direkt 31,40 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS M5A78L LE, 760G (dual PC3-10667U DDR3) bei Jacob Elektronik direkt 55,60 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Athlon II X3 455, 3x 3.30GHz, boxed (ADX455WFGMBOX) bei Jacob Elektronik direkt 66,-- +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Jacob Elektronik direkt 29,30 +7,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 5770, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) bei Jacob Elektronik direkt 84,90 +7,99 bei Versand (Vorkasse)

Kann man das so nehmen? Vielleicht paar Euro mehr für Graka und CPU? Und den optischen Soundausgang nicht vergessen :)

Vielen Dank im vorraus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:23 ----------

Habe gerade gesehen, dass es bei hardwareversand 8 GB arbeitsspeicher von corsair im Angebot sind: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

Und eine vertex 2 mit 60 GB für das OS

Wäre also super, wenn ich komplett bei Hardwareversand bestellen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lege bei HWV folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil <--- bei HWV kein weißes Gehäuse lieferbar
53,03 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
17,68 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
43,01 €

Artikel-Nr. HV207N05DE
Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,63 €

Artikel-Nr. HV1141URDE
ASUS M5A78L/USB3, Sockel AM3+, ATX
61,87 €

Artikel-Nr. HV20KI22DE
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
36,71 €

Artikel-Nr. HV20X355DE
AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
64,95 €

Artikel-Nr. HV1027SSDE
Sapphire HD5770 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP
98,39 €

Artikel-Nr. HV12C464DE
Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
85,15 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

--------------- ~ 498€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Eventuell bietet sich hier auch ein aktuelles Llano System mit dem A 3850 an.
Die Grafikleistung sollte für diese Spiele sogar @ max. Details genug sein.

Erstmal vielen dank!!

Das ASUS M5A78L hat aber keinen optischen Soundausgang oder?

Ebenfalls habe ich gesehen, dass es auch 5570er Grafikkarten gibt, die 30 Euro günstiger sind. Was ist da genau der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Hi :) ja zusammen bauen kann ich ihn. Das ist kein Problem.

Lg

Dann musst du ja nicht bei Hardwareversand bestellen und noch 20€ für den Zusammenbau verbraten. ;)

Kauf den Rechner dann so:

Mainboards/AMD Sockel AM3+ (DDR3) ASRock | Geizhals.at Deutschland

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Wie wichtig ist dir die Größe und das Design des Gehäuses? Wenn du bereit bist dafür mehr zu bezahlen, könnte man auch auf mini ITX und dieses Gehäuse gehen:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Lian-Li-PC-Q11W-Mini-ITX-Cube-white::15354.html

Also alles so wie oben nehmen, aber den Arbeitsspeicher, das Mainboard und das Case von dir nehmen?

Ich suche jetzt nur noch eine Grafikkarte dazu.

So 50-100 Euro soll die kosten. Ansonsten bestelle ich den Rechner so und schaue mal im Marktplatz nach oder?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    133 KB · Aufrufe: 24
Als Gehäuse würde ich etwas stabileres kaufen. Beispielsweise das Lancool K58. Dazu den vorgeschlagenen Teamgroup Speicher. ;)

Das Gehäuse ist absolut ok - die Teamgroup gibt es bei HWV nicht.
Ich würde bei den Kingston V. bleiben, die werkeln problemlos.

Allerdings ist der vorinstallierte Gehäuselüfter nicht der Burner ;)

Das Centurion 5 II hat bereits zwei leise

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Habe es gegen die Kingston Arbeitsspeicher ausgetauscht. Also kann ich den jetzt so bestellen? :)

Hallo,

ich habe mich dazu entschieden meinen PC doch in Richtung aktueller Spiele in FULL HD spielbar zu machen.

Dazu habe ich dies nun ausgewählt. Kann man das so lassen? Reichen die 450Watt? Danke!

Kann ich vielleicht irgendwo noch Geld sparen? Kleinerer CPU? Andere Grafikkarte? NVidia?

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 27
Gesagt getan. Ich hatte noch die 250er GB Festplatte drin. Nun bin ich bei 498 Euro. Wenn ich jetzt noch alle Preise von günstiger.de übernehme, dann bin ich bei 482 Euro.

Das ist doch okay oder? Kennt ihr eigentlich schon diesen trick? Über Günstiger.de spart ihr nochmal 2-3 Euro pro Produkt, da günstiger.de andere Preise hat als auf der Hardwareversand.de Seite selber. Diese werden auch dann übernommen :)

Über Günstiger.de spart ihr nochmal 2-3 Euro pro Produkt = manchmal ja, manchmal nein ;)
Die Shop-Preise werden immer wieder verändert ...

Ab zur Kasse ;)

Gekauft! Ich habe nun mit einem Trick nur 477 Euro bezahlt für alles.

Hallo,

ich habe da noch eine Frage.

Bei alternate.de haben die leute geschrieben, dass eine DUAL Graka nicht drauf passt auf das Mainboard, da es irgendwie Probleme gibt mit dem Lüfer und der Wärme.

Quelle: M4N75TD

Zitat: "Mainboard selber ist ganz in Ordnung mit der Leistung, jedoch wird es ziemlich hässlich, eine 2. Grafikkarte einzubauen, da ASUS bei allen seinen Mainboards nur Grafikkarten einbezieht, die auch nur einen Slot belegen. Will man also 2x 2-Slot Grafikkarten einbauen, verreckt eine am Hizetod weil der Lüfter nicht atmen kann. Man muss also auf eine Grafikkarte zurückgreifen, die nur einen Slot belegt, oder aber eine Wasserkühlung einbauen, die auch die Grafikkarten miteinbezieht.... "

Muss ich das Mainboard jetzt zurück schicken?

Hier noch ein Bild: http://media.schottenland.de/pi/Asus-M4N75TD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Okay das stimmt auch wieder :) Die Graka schein ja gut genug zu sein.

Dir sollte man eigentlich einen Orden geben, dass du immer so schnell hilfst!

Eine Frage ist mir gerade durch den Kopf gegangen. Vielleicht weißt du das aus Erfahrung.

Ich habe momentan eine PS3 zu hause, die ich nur für BluRay Filme benutze. Wenn ich jetzt ein BluRay Laufwerk kaufe und Filme üben den Fernseher schaue, ist die Qualität dann genauso gut wie auf der PS3?

Weil dann brauche ich die PS3 ja nicht mehr und ich vebrauche weniger IDLE Strom ;)

Großes SORRY - von PS und den ganzen anderen Boxen habe ich leider NULL Ahnung, das ist nicht meine Welt ;)

Brauchst dich doch deswegen nicht zu entschuldigen :)

Du hast hier schon genug für mich getan!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh